Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Google Streetview Update Juni 2023 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Google Streetview Update Juni 2023 (/thread-2974.html)



Google Streetview Update Juni 2023 - Armin - 27.10.2023 11:20

Hallo allerseits,

ich hab grad gesehen, dass die Google Streetview Daten von Korfu aktualisiert wurden, sie stammen jetzt von Juni 2023.

Wer also vor dem Urlaub noch mal schnell virtuell über die Insel fahren will, sieht jetzt relativ aktuelle Aufnahmen.

Hier mal als Einstiegs-Link die Brücke zur alten Festung:

https://maps.app.goo.gl/BhNqcpmCR6ysiDsW9

P. S. Wir waren zwar erst im September 2023 da, aber ich fürchte ich werde bis Mai 2024 noch diverse Male mit dem Streetview Wagen mitfahren Zwinkern


RE: Google Streetview Update Juni 2023 - Alfredo - 04.11.2023 17:52

Hallo Armin,
wenn ich mir z. B. Acharavi betrachte, hier Taverna Skondros, sind die Aufnahmen uralt. Der silberne Hyundai von Janny's Sohn ist schon lange in der Schrottpresse und die Müll Container gegenüber vom Skondros existieren schon mind. 10 Jahre nicht mehr. Trotzdem fahre auch ich öfters durch den Ort. In ca. 7 Monaten sind wir wieder vor Ort.

Gruß an alle Forumsmitglieder
Alfredo


RE: Google Streetview Update Juni 2023 - Armin - 06.11.2023 10:47

Hi Alfredo,

ja, viele Nebenstraßen wurden leider nicht neu erfasst/aktualisiert.

Was ich aber sehr spannend finde: Wenn Du dir z. B. die Hauptstraße in Acharavi ansieht, kannst Du oben rechts mit "Weitere Zeiträume anzeigen" quasi zurückspulen bist 2011. Schon interessant, wie sich vieles verändert hat, was man garnicht mehr so in Erinnerung hat ...

LG

Armin


RE: Google Streetview Update Juni 2023 - Christian Weiss - 06.11.2023 15:27

Yasas,

eigentlich darf ich auf so etwas gar nicht gehen Entt Das Heimweh wird dann viel zu stark. Ja, Heimweh, auf Korfu vermisse ich die Familie und Freunde, mehr aber mittlerweile nicht mehr.

Aber weil hier auch die Möglichkeit besprochen wird, dass man "in der Zeit zurück kann", das erinnert mich immer wieder daran, dass ich schon lange mal in die tiefen des "Familienarchivs" steigen wollte und gerade Fotos von Korfu aus den 80ern / 90ern zu sichten und zu digitalisieren. Nur doofer Weise hat der Tag nur 24 Stunden.

ta leme

Chris