Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Qigong auf Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Qigong auf Korfu (/thread-2985.html)



Qigong auf Korfu - Revilo - 23.02.2024 14:50

Moin Moin,

schon seit Jahren träume ich davon, endlich mal nach Korfu zu kommen, nachdem ich als Kind "Meine Familie und anderes Getier" von Gerald Durrell gelesen hatte.

Auch wenn sich seither bestimmt alles verändert hat, gibt es evtl. doch noch Spuren von früher.

Als Qigonglehrer schweben mir 2 Alternativen vor.

1) Ich finde eine Art B&B, deren Besitzer/in sich vorstellen kann, eine Gruppe von 4-9 Personen unterzubringen.

Im optimalen Fall wäre dann auch noch die Möglichkeit vorhanden, mit uns auf Sightseeing Tour zu gehen, also morgens und abends Qigong, tagsüber Ausflüge.

2) Es gibt Interessierte, die sich vorstellen können, von mir (mehr als 30 Jahre Erfahrung it Qigong) Qigong zu lernen, eigene Gruppen aufzubauen, die ich dann bei regelmäßigen Besuchen gemeinsam vertiefend unterrichte.

Natürlich sind auch andere Konstellationen möglich.

Meint ihr, dass so etwas möglich ist? Toll wäre es, von D aus gemeinsam zu planen, so dass schon beim ersten Besuch eine Umsetzung machbar ist.

Ich kann mir aber auch vorstellen, zunächst vor Ort persönliche Kontakte zu knüpfen.

Bin gespannt, was ihr dazu meint.

LG
Olli


RE: Qigong auf Korfu - Revilo - 25.02.2024 09:34

Hmmm...

Wenn ich das mit anderen Foren vergleiche, ist hier entweder sehr wenig los, odsr niemand weiß etwas zum Thema, schade...


RE: Qigong auf Korfu - Jens F. - 26.02.2024 12:25

Hallo Olli,
du postes an einem Samstag und erwartest Antworten bis Sonntag?
Eine bemerkenswerte Ungeduld für einen Qigonglehrer seit 30 Jahren!
Du warst noch nie auf Korfu und planst dort, im Ausland, ein business mit Tipps von anderen?
Schau dich doch erstmal vor Ort um.
Ich empfehle dir Ag. Georgios Nord. Dort unterhalb von Avionas machen viele Pädagog:innen nebst ihrer Kinder Urlaub. Das könnte eine Zielgruppe für dich sein.
Die Pensions- und Hotelbetreiber werden dir gerne zuhören.
Grüße J


RE: Qigong auf Korfu - Christian Weiss - 27.02.2024 00:33

Kalispera,

ich kann mich da Jens nur anschließen. Wie wäre es erst einmal die Insel kennen zu lernen? Anstelle gleich mal was vorschlagen, was Viele erst einmal ergoogeln müssen ;)

ta leme

Chris


RE: Qigong auf Korfu - Stadlers - 27.02.2024 11:40

Servus aus dem Schwabenland.
Ich werde im Frühjahr 2024 meine Praxis schließen und komplett in den Norden von Korfu übersiedeln. Ich werde dort Qi Gong anbieten, aber eher nicht auf komerzieller Basis. Halte es hier auch so das ich es als offene Gruppe anbiete.
Schau dir Korfu erst einmal an. Für Retread's sind einige Inseln in der Aigais von der Klientel besser geeignet. Und vielleicht ist es ja ganz gut das hier nicht so viel im Forum los ist. Korfu ist Gott sei Dank nicht Malle!!! Zumindest nicht überall.
Bei mir wird erst mal griechisch Niveau C2 als Beschäftigung im ersten Jahr herhalten. Braucht man nicht unbedingt, ist für mich aber guter Ton wenn ich irgendwo bis ans Lebensende Gast im Land bin.
Mit meinen anderen medizinischen Gewerken guck ich mal. Wenn es mir langweilig wird und sich was ergibt vielleichtJoke Vielleicht helfe ich aber auch irgend wo in der Landwirtschaft oder einem örtlichen Imker mit. Korfu bietet viele Möglichkeiten für flexible Menschen.

L.G


RE: Qigong auf Korfu - Jens F. - 27.02.2024 14:41

"letzter Besuch Revilo 25.2.24, 07:44"
Danach nix mehr.
Warum nur sagt mir meine Spürnase, das dies wohl mal wieder eine neu Eintagsfliege ist?
Und das jedes Wort, jeder Ratschlag zuviel ist?
Grüße an alle Interessierte und Beitragende!
Jens F


RE: Qigong auf Korfu - Byz - 01.03.2024 23:37

(27.02.2024 14:41)Jens F. schrieb:  "letzter Besuch Revilo 25.2.24, 07:44"
Danach nix mehr.
Warum nur sagt mir meine Spürnase, das dies wohl mal wieder eine neu Eintagsfliege ist?
Und das jedes Wort, jeder Ratschlag zuviel ist?
Grüße an alle Interessierte und Beitragende!
Jens F

Ich denke das du eine verdammt gute Spürnase hast Freude