Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Anek-Superfast - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Anek-Superfast (/thread-2992.html)



Anek-Superfast - Richard1967 - 07.04.2024 17:57

Hallo Korfu-Freunde,

einige von euch haben bestimmt die Umstellung beim Kundenprogramm von ANEK zu Superfast durchgeführt. Solche Umstellungen sind mitunter ja nichts ungewöhnliches.

Beim Rumstöbern habe ich jetzt noch ein Bild entdeckt, dass die Olympic Champion (ANEK) im Design von Superfast zeigt. Der Name wurde von "Olympic Champion" in "Superfast III" geändert.

Mal schauen, ob der Name ANEK ganz verschwindet. Wenn ich bedenke, dass die Reederei in den letzten 10-15 Jahren immer wieder mal mit ihren Schiffen "Probleme" hatte, dann wäre eine Fusion / Verkauf durchaus ein rein wirtschaftlicher Aspekt.
Allerdings sehe ich noch den Vorteil, dass man der Übermacht Grimaldi-Lines vielleicht besser gegenübertreten kann.

Sonnige Grüße
Richard1967
Messoghi


RE: Anek-Superfast - Christian Weiss - 06.05.2024 08:49

Servus Richard,

ich weiß nicht wo Du eine Übermacht von Grimaldi / Minoan siehst? Gut ich muss sagen mit denen fahre ich absolut nicht mehr, aber Superfast bzw. die Attica Gruppe faährt mit mehr Schiffen mehr Häfen auf den Italien-Griechenland Routen an.

Bin vom 01.05 auf den 02.05. wieder von Venedig nach Igoumenitsa gefahren. Eine Verspätung von einer Stunde. Bis auf die Kapriolen, nach dem Motto "Wir verchattern mal ein Schiff nach Algerien." kann ich über Superfast auch nichts Schlechtes berichten.

ta leme

Chris

P.S. Ich bin auch mit etwas Schwierigkeiten (war am Anfang nicht gut programmiert und ausgerechnet bei Google Chrome ging es Anfangs überhaupt nicht) von der ANEK Card auf die Seamiles Card gewechselt. Soweit ich weiß soll die Marke ANEK nur noch innergriechisch verwendet werden.