Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Mietwagen - Uhrzeit - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Mietwagen - Uhrzeit (/thread-316.html)



Mietwagen - Uhrzeit - caro - 13.05.2007 16:05

Hallo,

also wir haben jetzt bei germanwings gebucht. Wir fliegen hier in Deutschland um 19:00 Uhr ab und sind um 22:30 Uhr in Korfu. (Flugzeit steht da 2:30)
Ist das da Ortszeit oder ist es auf Korfu dann schon 23:30 Uhr?

Ich habe mich jetzt nämlich mal nach Mietwagen umgeguckt, weil den bräuchten wir ja dann ab Flughafen. Die meisten Anmietstationen haben leider nur bis 21:00 Uhr geöffnet und bei drive Korfu nur bis 23:30 Uhr. Das kommt mir ziemlich knapp vor, oder ist das zu schaffen? So ein Flieger kann ja auch mal Verspätung haben und man weiß nie wie lange es dauert bis man wieder draußen ist.
Ich habe Angst, dass wir dann keinen Mietwagen haben und eine Nacht am Flughafen verbingen müssen...

Kennt ihr einen Anbieter, der 24h geöffnet hat?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


RE: Mietwagen - Uhrzeit - KorfuKerstin - 13.05.2007 16:22

Alle Abflug- und Ankunftszeiten sind normalerweise immer Ortszeiten, also seid ihr planmäßig um 22:30 Uhr in Korfu. Als wir noch geflogen sind, gab es immer mal Verspätungen. Die Leute von drive corfu wissen das ja aber auch und warten dann. Wenn ihr mit Verspätung landet, sollte einer von euch gleich zum Ausgang laufen und den Mietwagen-Leuten Zeichen geben, dass ihr da seid. Dann kann der entspannt den Wagen übernehmen und der andere stellt sich derweil am Kofferband an.

Schönen Urlaub! Freude


RE: Mietwagen - Uhrzeit - Mario - 13.05.2007 17:03

hi caro,
wo seid ihr den untergebracht? viele hotels haben ja einen abholservice. ansonsten vieleicht mal net anfragen ob man auch bei einer verspätung auf euch wartet. ansonsten bleibt nur das taxi und das ist teuer.wollen für die strecke bis nach acharavi ca. 50€ es geht aber auch billiger .

lg mario Barbar


RE: Mietwagen - Uhrzeit - JensM - 13.05.2007 17:13

Hallo caro,

wenn Ihr euch verpasst stellt drive Corfu das Auto auch auf dem Parkplatz ab und lässt es offen. Euer Name liegt dann im Auto auf dem Armaturenbrett.
Welchen Tag fliegt ihr ???

LG Jens


RE: Mietwagen - Uhrzeit - caro - 13.05.2007 20:53

Wir fliegen an einem Samstag...


RE: Mietwagen - Uhrzeit - JensM - 13.05.2007 22:59

Caro PN für dich Springen vor Feude


LG Jens


RE: Mietwagen - Uhrzeit - coco_13 - 21.05.2007 08:44

Hallo Caro,

wenn man spät oder sehr früh landet, kann man trotzdem seinen Mietwagen am Flughafen in Empfang nehmen, es kostet dann allerdings einen Zuschlag. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war´s vor 2 Jahren ein Betrag von 20, €.

Viele Grüsse,
Coco


RE: Mietwagen - Uhrzeit - Gast - 23.05.2007 14:28

Hallo Caro,

Du solltest am besten mal auf der HP des Vermieters nachschauen; dort findest Du die Öffnungszeiten!
Der 4U Flug ab CGN landet planmässig um 22.30 Ortszeit; ergo ist es auf CFU eine Stunde später als in DE.
Bedenke allerdings dass es mit dem Gepäck schon dauern kann...manchmal auch sehr lange, vielleicht so 30 min wenn Du Pech hast.
Generell solltest Du keine Probleme haben, die Vermieter stellen oft auch spät nachts Autos zur Verfügung. Ich weiss leider nicht ob die Technologisierung auch am Airport Corfu EInzug gehalten hat...an vielen grösseren Flughäfen gibt es Mietwagen-Automaten, wo Du Dir ganz leger einen "ziehen" kannst Zwinkern
Nur mal interessehalber - wann fliegt Ihr??
Nehme nämlich auch den 4U Flug, am 26.5 also quasi BALD!!

Viele Grüsse,

Jule