Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
deckpassage - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: deckpassage (/thread-323.html)



deckpassage - Gast - 16.05.2007 03:33

Wie wollen Anfang Juli eine Deckpassage nach Korfu versuchen - mit zwei Kindern; haben das noch nie gemacht! Also ein paar Fragen:
Sucht man sich da gleich den Platz zum Schlafen? Muß man den dann "reservieren" und womit? Wo schläft man da am bestens (viel Gepäck, ein noch kleineres Kind ... da kann man nicht in Windeseile alles absuchen)? Alles unklar, aber wir freuen uns riesig drauf?


RE: deckpassage - NTHNTH - 16.05.2007 08:14

Hallo Gast,
bei Deckpassage sollte man sich im Vorfeld erkundigen welche Fähre man nehmen will. Es gibt Fähren, auf denen liegt man vorne oben überdacht und windgeschützt und bei anderen liegst du hinten über dem Antrieb und es vibriert dir die ganze Zeit das Hirn. Im Frühjahr hab ich jetzt das Los, auf einer solchen Fähre zu reisen. Ich werde mich daher so schnell es geht bei den Pullmannsitzen auf dem Boden breitmachen. Dort ist es allerdings klimatisiert (was ich nicht so gerne habe), dafür habe ich aber eine bessere Nacht. Kontrolliert wurde ich dabei noch nie. Auf Deck kann es auch vorkommen, dass Partys stattfinden, meisst bei jugendlichen Gruppen (Rainbow, AWO, u.s.w.).
Um einen idealen Platz zu bekommen solltet ihr so schnell wie möglich an Board gehen. Sobald es möglich ist gehe mit deinen Lieben an Board und sag dem Typ bei der Ticketkontrolle, dass du wieder raus musst um das Auto reinzufahren. Das geht dann in Ordnung und deine Frau, Kinder, Anhang können sich einen Top-Platz aussuchen und mit Schlaftüten, Isomatten und Gepäck das du für die Überfahrt benötigst belegen. Somit bist du in der Regel vor den Motorradfahrern und vor den meissten anderen Passagieren an Board.

Schöne Überfahrt wünscht NTHNTH

PS. Ich reise am 26.05. 14.00 Uhr ab Venedig


RE: deckpassage - Mario - 16.05.2007 16:03

hi unbekannter,
da muss ich mich anschliessen. es ist von schiff zu schiff unterschiedlich. ich schicke meine familie schon zu anfang an deck und ich warte die verschiffung vom auto ab. am begehrtesten sind die plätze um den pool wo es schöne überdeckte abschnitte gibt. bei manche wird es geduldet wen man sich im kinderzimmer niederlässt ist im juli meisten leer da alle an deck sind, aber mit einem kleinkind hat man da nicht so einen guten überblick . wer schnell ist kann eine liege oder zwei ergattern. das wichtigste ist alles locker sehen . wen die möglichkeit da ist nehmt kühltasche mit ausreichend getränke für die kleinen mit.

lg mario


RE: deckpassage - indianer - 16.05.2007 19:54

ich nehme mir immer die hängematte mit und zwei lange leinen um die hängematte festzumachen.mit einen kleinkind würde ich jedoch im stiegenkoritor am boden (luftmatratze) campen.am schiff ist alles teuer,also eine kühltasche mit wasser etc, nicht vergessen.eine augenmaske zum schlafen wäre fein zumal das licht immer und überall an ist.schönen urlaub euch allen.
Gast schrieb:Wie wollen Anfang Juli eine Deckpassage nach Korfu versuchen - mit zwei Kindern; haben das noch nie gemacht! Also ein paar Fragen:
Sucht man sich da gleich den Platz zum Schlafen? Muß man den dann "reservieren" und womit? Wo schläft man da am bestens (viel Gepäck, ein noch kleineres Kind ... da kann man nicht in Windeseile alles absuchen)? Alles unklar, aber wir freuen uns riesig drauf?



RE: deckpassage - Gast - 16.05.2007 23:53

Danke für die raschen Antworten und brauchbaren Infos!
Wie erfahre ich, welches Schiff und wo dann dort die besten Plätze sind.
Danke


RE: deckpassage - Chris06 - 17.05.2007 00:55

Hallo unbekannter,
wenn du die Tickets buchen willst, musst du dir ja über die Schifffahrts-Linie (z.B. Minoan oder Superfast) mit der du fahren willst im klaren sein.
Auf den jeweiligen Homepages dieser Linien kannst du in Abhängigkeit des Abfahrtdatums auch die Schiffsbezeichnung finden. Und manchmal ist auch eine Beschreibung des Schiffes dabei, ansonsten kann dir hier im Forum bestimmt geholfen werden.

Gruß
Chris   Korfu Smily


RE: deckpassage - Mario - 17.05.2007 17:07

hi unbekannter,
von wo soll es denn los gehen? venedig, ancona, brindisi oder bari.
man muss das ja auch so betrachten:
1. venedig kürzeste auto strecke, am wenigsten autobahnmaut, aber am längsten auf der fähre.
2. ancona mehr autobahn, mehr maut kürzere überfahrt
und so weiter.
nicht vom jeden hafen gibt es gute fähren nach corfu. es gibt drei gute reedereien die findest bei andi auf der homeseite.
lg mario Barbar


RE: deckpassage - Werner_E - 18.05.2007 10:28

Mit Kindern würde ich empfehlen, die Pullmannsitze zu nutzen. In der vordersten oder letzten Reihe ist auf dem Boden genug Platz für alle mit Iso-Matte, ansonsten eben zwischen den Sitzreihen.

Wobei "Kinder" relativ ist, mit Kleinkind würde ich das eher nicht machen, sondern das Geld für die Kabine zahlen.

Alternativ lass einen Teil fliegen. Hab ich mit der Family jetzt schon ein paar Mal gemacht - ich hab die Kiste nach Griechenland gefahren und meine Mädels dann am Flughafen abgeholt. Kommt je nach Flug billiger als Kabine für alle.


RE: deckpassage - Ana - 18.05.2007 12:50

Hallo Gast,

wie alt sind Eure beiden Kinder? Wenn da tatsächlich noch son Winzling von ca. 1-2 Jahren bei ist, würde ich auf jeden FAll von der Deckpassage abraten, es wird dann eher so sein, dass Ihr megaerschöpft auf Korfu ankommen werdet.

Aus welchem Bundesland kommt Ihr? In NRW sind dann auf jeden Fall Ferien, solltet Ihr jetzt tatsächlich noch eine Kabine buchen wollen, dann müsstet Ihr Gas geben, die Fähren sind schnell ausgebucht.

Sollte Ihr ernsthaft mit zwei kleinen Kindern die Deckpassage wählen, dann überlegt, was Ihr alles benötigt: Spielzeug, Schlafzeug, Waschzeug, auf jeden Fall - wie bereits erwähnt - eine Kühltasche mit Trinken und Essen (auf dem Schiff sind Getränke und Speisen schon recht teuer), ggf. noch Windeln, das braucht ohne Ende Hände, Rücken und Eltern, die das alles tragen können.

Um den Urlaub entspannt anzutreten würde ich ernsthaft überlegen doch ein wenig mehr Geld zu investieren und und eine Kabine buchen.

Schöne Ferien und gute Fahrt - wie auch immer Zwinkern

Ana