Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Messonghi Strand - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Messonghi Strand (/thread-331.html)



Messonghi Strand - Gast - 17.05.2007 17:24

Hallo, ich beabsichtige nächste Woche nach Korfu zu verreisen (Hotel Gemini). Hier im Netz wird zum einen von einem Sandstrand und zum anderen von einem Kieselstrand gesprochen. Welchen Strand werde ich denn nun tatsächlich vorfinden?


RE: Messonghi Strand - Heinz - 18.05.2007 11:43

Hallo!
Der Strand von Mesonghi ist ein schmaler Sandstrand mit Kiesel durchsetzt.
Gruß Heinz Entt(


RE: Messonghi Strand - Gast - 18.05.2007 22:01

Hallo Heinz, vielen Dank für die Info


RE: Messonghi Strand - Peterle - 20.05.2007 10:25

So, nachdem ich hier einige Tage als "Gast" in diesem tollen Forum verbracht habe, habe ich mich entschossen nicht mehr "inkognito" zu bleiben und habe mich angemeldet Freude. Wie gesagt, ich werde meinen ersten Urlaub auf Korfu in Messonghi antreten. Kann mir jemand sagen wie ich von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Dünenstränden bei der "Lagune Korrision" (Issos-Strand) komme?

Vielen Dank


RE: Messonghi Strand - Heinz - 21.05.2007 10:27

Hallo Peterle.
Es fahren mehrmals Täglich die Green Busse (siehe unter Korfu Allerlei - Fahrpläne) von Corfu - Messonghi - Kavos. Aussteigen muß man in Linia und von dort zu Fuß 20 min. zum Issos Beach.
Gruß Heinz.


RE: Messonghi Strand - Ana - 21.05.2007 10:29

Hallo Peterle,

mit öffentlichen Verkehrsmitteln dürfte es da etwas schwierig werden.

Es gibt eine Busverbindung in Richtung Lefkimi, der Bus hält auch an der Hauptstrasse, da hast dann aber noch mindesten 3 km Fußweg bis zum Issos-Beach vor dir.

Die Bushaltestelle müsste Linia oder ähnlich heissen.

Sonst versuche dir doch in Messonghi oder Moraitika einen Roller zu leihen, ist weitaus stressfreier.

Der Strand ist traumhaft schön, ein Ausflug lohnt sich auf jeden Fall.

Schöne Ferien.

Ana


RE: Messonghi Strand - Peterle - 21.05.2007 23:11

Vielen Dank für Eure Antworten.
Wie weit ist das von Messonghi bis zu dem Strand bzw. bis Linia?

Weiss jemand von Euch was ein Roller, den ich mit Autoführerschein fahren darf pro Tag ca. kostet?

glg Peterle (noch 4 Tage Zwinkern)


RE: Messonghi Strand - Ana - 22.05.2007 08:26

Moin Peterle,

von Messonghi bis Linia sind es ca. 8-10 km.

Ich tippe mal so ein Roller liegt bei ca. 15 €/Tag, aber nagel mich da bitte nicht drauf fest. Musst Du einfach mal in Messonghi oder Moraitika nachfragen. Evtl. bekommst du ja nen 3-Tages-Schnäppchen-Angebot!

Die vier Tage gehen schnell rum Zwinkern

Schönen Urlaub

LG
Ana