Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fähre mit Hund - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Fähre mit Hund (/thread-633.html)



Fähre mit Hund - Tom - 16.11.2007 21:20

Hallo,

weiß zufällig jemand, ob es derzeit eine Fährgesellschaft gibt, die (jetzt im Herbst) einen Hund im Innenraum erlaubt? Bei Superfast geht es wohl in der Kabine, aber da kostet die einfache Passage mit Pkw und 1 Person dann so um die € 1000,00... Hat jemand eine bessere Idee? Bei den derzeitigen Temperaturen finde ich die Passage im offenen Zwinger etwas grenzwertig.

Danke und Grüße - Tom


RE: Fähre mit Hund - Aimilia - 17.11.2007 00:20

eine gute idee hab ich nicht .......aber ...

meine eltern "schmuggeln" unseren hund immer so mit rein Zwinkern Zwinkern Zwinkern


RE: Fähre mit Hund - Tom - 17.11.2007 14:41

darauf wird's wohl rauslaufen... Bei Anek steht außerdem in den Bdingungen, dass Hunde in einem bewachten RAUM reisen. Da für mich ein Raum auch mindestens 4 Wände beinhaltet, werde ich halt mal damit argumentieren, um ihn nicht frieren zu lassen.


RE: Fähren 2024 - Byz - 01.03.2024 22:53

Halo Leute,

ich Reise in zwei Wochen, wie jedes Jahr, nach Korfu. Nur dieses mal habe ich meinen Hund Golden Retriever mit dabei. Nun meine Fragen zu der Fähre von Igoumenitsa nach Korfu. Wie wird das mit dem Hund gehandhabt, was dürfen wir bzw. was dürfen wir nicht.

Grüße


RE: Fähre mit Hund - Toomas - 02.03.2024 08:06

hey Byz,

du kannst den Hund im Auto lassen, wenn er im Schatten steht. alle Fenster eine Spalt offen lassen.
oder du nimmst die Fellnase mit nach oben, darf aber nicht nach innen. Wir sitzen dann immer ganz oben an Deck.
Ich hab aber auch schon gesehen dass die Fahrer/Beifahrer gar nicht ausgestiegen sind.
Die Überfahr nach Lefkimmi dauert etwa eine Stunde nach Korfustadt ca 85 min.
kalo taxidi
Toomas