Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Arillas - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Arillas (/thread-708.html)



Arillas - Gast - 30.01.2008 13:33

Hallo Korfu-Liebhaber,

waren im letzten Jahr das erste Mal auf Korfu und total begeistert.
Dieses Jahr werden wir im Juli nach Arillas fahren.
Habt ihr Tipps zu Tavernen und Unternehmungen in der Umgebung von Arillas?
Fahren mit unseren Kindern 12 und 13. Es wäre schön, wenn ein paar Tipps auch für dieses Alter dabei sind.

Vielen Dank für die tolle Korfu Seite!

LG Jo



RE: Arillas - Marika - 19.02.2008 04:12

Hallo Jo!

Da habt Ihr Euch ein schönes Fleckchen ausgesucht!
Arillas ist wirklich sehr schön!
Fahre schon seit einigen Jahren dort hin und in den Nachbarort San Stefanos.
Tavernen bzw. Restaurants gibt es da einige!
Sehr empfehlen kann ich Euch einige, aber ich darf hier glaube ich keine Namen nennen!
Die meisten Tavernen liegen direkt am Strand.
Also ist ein Abendessen bei einem Traumhaften Sonnenuntergang bestimmt das richtige Freude für Euch um den Abend ausklingen zu lassen!
In einer Taverne die die nicht am Strand liegt, aber sehr sehr gemütlich ist, spicht der Inhaber auch Deutsch!
Arillas ist ein kleiner übersichtlicher und sehr freundlicher Ort und gemütlich! Die Einheimischen sind sehr liebenswert und gerne Hilfbereit Freude
Viele Tavernen bieten griechische Abende, vielleicht auch einen Latino Abend an, wie letztes Jahr und vieles mehr.
Sehenswert in der Umgebung ist der Nachbarorte(-buchten) San Stefanos und Agios Georgios.
Von San Stefanos, mit eigenem Hafen gehen Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und Sonntags boat trips zu den vorgelagerten Inseln Ericusa und Mathraki. Das alles könnt Ihr vor Ort in einem Office buchen.
Vielleicht auch für die Kinder Interessant, im Nachbarort San Stefanos wird auch horse-riding angeboten.
Könnt Ihr aber auch in Arillas buchen. Die beiden Office arbeiten zusammen.
Was auch sehr interessant wäre ist einen Tagesausflug ins Aqualand.
Ein Riesen Spaß für Jung und Alt!
Ansonsten leiht Euch ein Auto und erkundet das Umland selbst! Es gibt so schöne viele Ecken im Nord-Westen von Corfu!
Ihr könnt mir auch gerne eine e-Mail schreiben wenn ihr vielleicht noch Spezielle Fragen habt!
Ihr fahrt im Juli, schade, ich fahre Anfang Juni, aber nach sanStefanos dieses mal, sonst hätte ich Euch auch vor Ort gerne weitergeholfen und wir hätten dann mal was zusammen trinken gehen können!
Aber ich weiß Ihr werdet Euch da sehr wohl fühlen, ich tue das schon seit 8 Jahren. ich sag schon immer, mein zweites zu Hause HaHaHa!
Wo wohnt ihr denn in Arillas?

Viele Grüße
Marika
Arillas und SanStefanos Liebhaberin Freude



RE: Arillas - Andi - 19.02.2008 18:43

Marika schrieb:Tavernen bzw. Restaurants gibt es da einige!
Sehr empfehlen kann ich Euch einige, aber ich darf hier glaube ich keine Namen nennen!

Hallo Marika,
selbstverständlich darf man hier Namen von Tavernen nennen....wäre ja noch schöner Freude
Gruss
Andi


RE: Arillas - Marika - 19.02.2008 19:06

Hallo Andi!

Bin noch nicht ganz vertraut mit dem was man darf und nicht!
Das ist gut, jetzt weiß ich Bescheid, hatte hier nur mal alles so
überflogen, aber hab auch noch mal genauer nachgelesen.
Also man darf keine Links zu dem Restaurant oder Hotel reinstellen.
Oder einen Link wo man evtl. Tagesausflüge oder ähnliches Buchen kann.
Danke, dann kann ich ja jetzt nochmal loslegen!
Gruß
Marika


RE: Arillas - Marika - 19.02.2008 19:51

Hallo Jo!

Wie mir gerade Andi gesagt hat, ist es kein Problem,
Dir die Namen von ein paar schönen und guten Tavernen Restaurant zu nennen!
Na dann leg ich mal los Freude

1. In Arillas gibt es eine sehr schöne Taverene Namens "Brouklis"
Dort gibt es typisch Griechische Späzialitäten, die sehr zu empfehlen sind.
Man sitzt da unter Weinreben und der Inhaber Dimitris spricht sehr gut Deutsch, also werdet Ihr Euch dort sicherlich wohl fühlen, wenn es mit dem Englischen nicht ganz so klappt.
Sie liegt kurz hinter der Straßenabzweigung, wo es nach San Stefnos geht!
2. Des weitern kann ich das Portofino empfehlen.
Es liegt direkt am Strand, wie die meisten Tavernen, Restaurants.
Muß gestehen ich kenne die Köchin (Kiki) hier aus Deutschland, und mir schmeckt es bei Ihr immer hervorragend, ist natürlich auch geschmachssache! Freude
Wenn Ihr richtung Strand geht rechts rum. Nicht zu übersehen.
3. Direkt dahinter liegt das "Amos". Sehr zu empfehlen für einen Nachmittags Snack. Die haben sehr leckere belegte Baguetts Freude
4. Wenn ihr links rum geht trefft Ihr zuerst auf das "Costas on the beach"
Auch sehr gut und gemütlich.
5. Ein Stück weiter liegt dann das "Horizon"
Es ist ein Hotel mit pool mit außergewönlichem Flair am Abend.
Das Essen ist sehr gut da und ist mit Lounge Musik untermahlt.
Auch sehr zu empfehlen für ein Glässchen Wein beim Sonnenuntergang auf der Dachterasse. Dort gibt es dann auch, ich glaube Donnerstags ist das, Griechische Nacht und vielleicht mal wieder den Latino Abend wie letztes Jahr!
Also das waren so meine Favoriten in Arillas,
Aber die anderen sollen auch sehr gut sein, ist halt davon Abhängig was man lieber mag von der Atmosphäre Freude Schaut Euch einfach um und Ihr werdet das passende finden.

Dann gibt es da noch einen kleinen Geheimtip, der liegt aber ein bißchen außerhalb von Arillas, in , die "MonAmour" Taverna am Rand von Kavadades. Fragt einfach irgendwo nach, wie man am betsen dahin kommt Freude

In San Stefanos kann ich Euch das "Olympia" , "Casa Delfino" und
"The Bistro" sehr empfehlen! Taverenen und Restaurants mit Flair.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß in Eurem Urlaub und hoffe ich konnte Euch ein bißchen weiterhelfen.

Lieben Gruß
Marika

1.Foto : Brouklis
2. & 3. Foto : Horizon
4. Foto : MonAmour

Von den anderen habe ich leider keines Entt


RE: Arillas - Gast - 27.02.2008 12:18

Hallo Marika,

vielen Dank für deine tollen Tipps. Wir werden sicher einige davon ausprobieren, je nachdem, was wir in den 2 Wochen so schaffen.
Deine Fotos sind sehr schön und steigern unsere Vorfreude noch.

Da wir mit dem eigenen Auto auf der Insel sind, werden wir bestimmt so einiges erkunden,was die Kinder nicht so begeistert, aber eine Bootstour und Reiten sind für die Kinder sicher das Richtige.

Schade, dass wir uns dort nicht treffen, aber vielleicht können wir uns nach unseren Urlauben austauschen.

Herzliche Grüße
Jo



RE: Arillas - Marika - 28.02.2008 23:06

Hallo Jo!

Freut mich, das Dir meine Tips helfen!
Hmm, ja echt schade, aber nach unserem Urlaub gibt es bestimmt viel zu erzählen"

Liebe Grüße
Marika