Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Vom Flughafen nach Acharavi - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Vom Flughafen nach Acharavi (/thread-942.html)

Seiten: 1 2


Vom Flughafen nach Acharavi - Gast - 12.08.2008 11:43

Hallo!

Am 30.08.2008 fliegen wir für 2 Wochen nach Korfu (Acharavi). Flug und Hotel sind getrennt gebucht, so daß wir nun das "Problem" des Transfers haben.

Hier im Forum habe ich schon gelesen, daß ein Taxi im letzten Jahr pro Strecke ca. 50,00 EUR gekostet hat. Alternativ habe ich im Internet die Seite http://www.holidaytaxis.com gefunden, auf der die günstigste Variante 84,00 EUR für 2 Personen (Hin und Rück) sein würde. Nun würde mich interessieren, ob bereits jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter machen konnte.

Einen Mietwagen haben wir eigentlich nicht vor zu mieten, da dieser nach dem was wir gefunden haben ca. 304,00 EUR plus Benzin für zwei Wochen kosten würde - oder kennt jemand einen günstigeren Anbieter?

Wir haben eigentlich vor einen Roller vor Ort für nur ein paar Tage zu mieten. Kann uns da jemand einen Tip geben - oder gibt es keine großen Unterschiede zwischen den Anbietern in Acharavi?

Für hilfreiche Antworten danke ich jetzt schon!

Gruß
Iris


RE: Vom Flughafen nach Acharavi - Gast - 12.08.2008 14:57

Hallo Iris,

zu diesen holdidaytaxis.com kann ich Dir nicht sagen.

Aber den Roller kannst Du überall vor Ort tage- oder wochenweise leihen, die geben sich alle nichts. Nur halt immer schön gucken, ob das Vehikel auch in Ordnung ist = logo.

Das mit dem Mietwagen würde ich mir überlegen, Ihr müsst ja nicht die ganzen 2 Wochen ein Auto haben, 3 Tage reichen ja auch mal.
Dann ist ja auch günstiger. Korfu ist soooo schön Freude , da lohnt sich das schon. Da Ihr ja in Acharavi wohnen werdet (ist jetzt nicht gerade eine zentrale Lage, aber ich habe nix gegen den Ort!!!) und einige interesannte Sachen sich auch im Süden, oder südlich befinden, finde ich einen Wagen schon besser. Wer mit nem Roller die Insel abfahren möchte, der sollte sich besser schon hier zu Hause ne Radlerhose mit Geleinlage kaufen, denn nach etlichen Kilometern tut einem schon der Popo ganz schön weh! Entt (Ich spreche aus Erfahrung!)

Schöne Vorfreude auf Euren Urlaub und auf Korfu sowieso wünscht,
Coco


RE: Vom Flughafen nach Acharavi - zaubi - 12.08.2008 16:20

Hallo!
Hast Du Dir schon die Seite http://www.corfutaxi.gr (siehe pricelist) angesehen?

Zum Thema Roller: Fährst du auch mit einem Roller zu Hause? Wenn nein, dann fehlt dir die komplette Fahrpraxis. Die Straßen auf Korfu sind auch für geübte Fahrer nicht ungefährlich. Einmal an der falschen Bremse gezogen und schon liegt man da. Falsche Bekleidung, kein oder falscher Helm, nachkommende Fahrzeuge machen einen derartigen Sturz sehr gefährlich. Leider wird das Rollerfahren im Urlaub von vielen Touristen unterschätzt und oft wird der Urlaub leider schnell beendet.
Schönen Urlaub
Zaubi


RE: Vom Flughafen nach Acharavi - Gast - 12.08.2008 20:12

Danke für die Antworten! Freude

Ob wir einen Roller oder ein Auto mieten werden steht auch noch ganz fest. Ich wollte nur ausdrücken, daß es sich für uns nicht lohnen würde 2 Wochen ein Auto zu mieten, da wir ganz bestimmt nicht jeden Tag damit unterwegs sein würden.

Klar, daß es mit einem Roller nicht ungefährlich ist, ist uns bewußt. Wir fahren auch sonst nicht Roller, sind jedoch begeisterte Motorradfahrer! Die Bequemlichkeit ist für uns sicherlich nicht das Problem. Doch über nicht vorhandene Schutzkleidung auf Korfu machen wir uns schon unsere Gedanken.

Ich habe mir die corfutaxi-Seite angesehen - dann scheinen die holidaytaxis ja im Vergleich recht günstig... habe nur gehofft, daß jemand den Anbieter kennt, der mir einen relativ reibungslosen Ablauf bestätigen kann... Scheint so als müßte ich nach unserer Rückkunft als erste berichten! Zwinkern

Lg Iris


RE: Vom Flughafen nach Acharavi - Roadrunner30 - 12.08.2008 21:04

Hallo!
Und wie wärs mitn Bus?...mal die Busfahrpläne durchgucken...

Oder mal ein paar Vermieter anschreiben...obs möglich ist nen Mietwagen am Anfang und am Ende zu bekommen...

Oder am Flughafen nen Wagen mieten 1-2 Tage und danach zurückbringen und mitn Buss wieder nach Acharavi!
(...der letzte Bus geht glaub ich so um 16h weg von Korfu Stadt...wenn ich mich nicht täusche1)
LG Wolfi


RE: Vom Flughafen nach Acharavi - Gast - 12.08.2008 21:25

Hi Wolfi!

Bus fällt aus zwei Günden aus...

Beim ersten kann ich mich zwar täuschen, aber ich befürchte der Bus hält nicht in näherer Umgebung vom Hotel (Ioaninan Beach)!? Gut wir könnten natürlich innerhalb Acharavis ein Taxi nehmen - was bestimmt günstiger wäre, aber ist es nicht so, daß wir vom Flughafen erst nach Korfu-Stadt müßten und dann dort nochmal umsteigen müßten... Ich habe immer wieder gelesen, daß alle Busverbindungen über Korfu-Stadt führen... Wir möchten ja auch nochmal ankommen!

Zweiter Grund: Unser Rückflug ist gegen 0:00 Uhr (im Moment kann ich das garnicht genau sagen - es war auf jeden Fall mitten in der Nacht) und dann denke ich werden die Busse nicht mehr fahren.

Gut, wir könnten auch nur eine Strecke mit dem Bus fahren... Werde mich da auch nochmal richtig schlau machen, aber wenn wir in Korfu-Stadt wirklich umsteigen müssen, zählt die Bequemlichkeit und der Zeitfaktor - wir haben schliesslich Urlaub!!! *freu*

Lg Iris


RE: Vom Flughafen nach Acharavi - Gast - 13.08.2008 09:09

da geb ich dir mal nen tip ,hatten auch 23.00 uhr rückflug ,ich bin zu einer reisetante gegangen die ja immer in den großen hotels ihre urlauberbetreungstermine haben ,und hab transfer zum flughafen im urlauberbus gebucht,10 euro pro person unschlagbar.

gruß achim


RE: Vom Flughafen nach Acharavi - Gast - 13.08.2008 10:04

Hey das hört sich gut an! Danke!!!!

LG Iris


RE: Vom Flughafen nach Acharavi - Mario - 13.08.2008 21:57

hallo euch,
das mit dem reisebus haben wir auch schon praktiziert . andere möglichkeit ist im hotel nach einem transfer zu fragen . viele bieten einen eigenen an . auch sehr günstig . wenn ihr mal nach george in almiros essen geht grüßt von bea,mario&nils . schönen urlaub euch .
lg mario Barbar


RE: Vom Flughafen nach Acharavi - Gast - 13.08.2008 22:35

Ich habe gerade mal mit einem Pauschal-Reiseveranstalter gesprochen, ob der Transfer schon jetzt bei denen buchbar ist - aber das machen die nicht, wenn man nicht pauschal gebucht hat.

Er gab mir aber ebenfalls den Tip, einfach vor Ort eine Reisetante anzusprechen, da es meist dann bei freien Plätzen doch für kleines Geld möglich ist.

Als Alternative sagte er noch, daß viele Hotels einen Shuttel-Service haben und ich dort einfach mal anrufen solle...

Sicher bin ich mir noch nicht, aber nun denke ich, daß ich mich für die erste Variante entscheiden werde... Wenn es mit der Reisetante doch nicht klappt, gibt es ja zur Not noch Taxen!

Ganz sicher ist jedenfalls, daß wir NICHT zwei Wochen am Flughafen bleiben werden!!! Zwinkern

Im Vorfeld ging diesmal soviel bei uns schief, das kann einfach nur ein super Urlaub werden!!! *freu*

LG Iris


RE: Vom Flughafen nach Acharavi - Spiros - 15.08.2008 00:18

Hallo Iris,

Alsooooo..., Bus vom Flughafen, "Reisetante" anquatschen.usw.usw. funzt nicht. Habe ich dieses Jahr ausprobiert. Genauso im Hotel die Reiseleitung für die Rückreise ansprechen geht...aber: Die wollten dann 25 € / Pers. haben um mit dem Transferbus mitfahren zu können. Da kann ich besser einTaxi nehmen ohne noch zum Abschluß ne Inselrundfahrt zu machen.

Mein Tip:

Taxi vom Flughafen nach Acharavi kostet 60 Euronen pro Tour. Taxen sind am Flughafen unbegrenzt vorhanden.

Für den Rückflug mal im Hotel anfragen. Meist gibt es dort irgend einen Angestellten der Euch für kleine Knete zum Airport bringt.

Ansonsten kann ich Euch noch nen prima Tip für nen Roller geben wenn Ihr mir eine e-Mail schreibt.....einfach hier anmelden und auf meinen Namen klicken.

Ansonsten wünsche ih Euch einen schönen Urlaub auf unserer Lieblinginsel.

LG & Prost

Spiros


RE: Vom Flughafen nach Acharavi - KeRsTiN - 15.08.2008 13:24

Hallöchen... also ich würde an eurer stelle auf jeden Fall ein Auto mieten, einen Kleinwagen könnt ihr für ca 40,-€ pro tag mieten, ist doch billiger als ein Taxi. Am Flughafen das Auto entgegennehmen und in Acharavi wieder abgeben.
LG und grüßt mir Korfu
Kerstin



RE: Vom Flughafen nach Acharavi - AndreSTD - 15.08.2008 18:55

Moin Moin,

ich bin mit dem Taxi von Acharavi zum Flughafen gefahren worden. Allerdings hatte ich den Transfer bei DER Tour im Preis mit drin. Uns hat ein Taxiunternehmen aus Roda gefahren und der Taxifahrer meinte die Tour kostet sonst € 40.- Festpreis. Und wenn es einen 10er mehr kosten würde ist doch auch egal. Man ist doch im Urlaub.

Meine Meinung: Wer das Geld für den Transfer nicht ausgeben will oder kann, wird sich im auch Urlaub sicherlich sehr einschränken müssen und sollte vieleicht überlegen, ob man zuhause nicht besser aufgehoben ist. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich kann solche Pfennigfuchserei manchmal nicht verstehen.

Gruß AndreSTD


RE: Vom Flughafen nach Acharavi - agapi68 - 15.08.2008 21:11

Hallo, Andres,
bin total mit Dir einer Meinung.

Zudem, meist sind die Taxifahrer total coole Typen. Diese Erfahrung habe ich auf Korfu und sogar in Athen-Piräus gemacht.

Preis verhandeln, losfahren und Spaß haben.Freude

@ Iris, wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit unvergessenen Eindrücken.

LG Ulla


RE: Vom Flughafen nach Acharavi - Gast - 17.08.2008 00:31

Hallo an alle!

Klar... ich höre mich vielleicht wirklich ein wenig wie ein Pfennigfuchser an... bin ich in manchen Dingen bestimmt auch, doch bestimmt nicht im Urlaub!!! Habe hier auch in erster Linie geschrieben, weil ich nach diesem englischen Anbieter fragen wollte (siehe erster Beitrag)!

Aaaber... ich habe die Griechen immer als wirklich nettes und vor allem hilfsbereites Volk kennengelernt, jedoch wenn Sie ein Taxi fahren sind es leider Abzocker!!!

Trotzdem fahren wir jetzt hin und werden wie auch immer (Bus oder Taxi) in Acharavi ankommen! Und wenn es in einem Taxi ist, werden wir DESHALB bestimmt keinen schlechten Urlaub haben!!! Zwinkern

Ich danke euch jedenfalls für all eure Tips!

@ agapi
Natürlich würde mich dein Tip für den Roller interessieren, doch möchte ich mich hier nicht anmelden, weil ich das dem Forum gegenüber unfair finden würde. Für mich als Korfu-Neuling ist dieses Forum wirklich interessant!!! Ich bin jedoch eher der Typ, der im Urlaub immer wieder neues sehen möchte, sich auch hin und wieder an bereits gesehene Urlaubsziele nochmal "verirrt" - aber obwohl ich mir vorstelle, daß mir Korfu sicherlich gefallen wird, denke ich nicht, daß mich so das Korfu-Fieber packen wird, daß ich mich daran beteiligen werde dieses Forum anschließend lebendig zu halten.
Ich danke dir trotzdem für's Angebot!

LG Iris