Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
|
11.03.2012, 14:56
Beitrag #106
|
|||
|
|||
RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
(11.03.2012 12:24)webandy schrieb: 400 Euro für eine Person ist aber kein Schnäpchen. Ich glaube, sie meint für 2 Personen. http://forum.corfu.de/thread-1883-post-1...l#pid10092 Viele Grüße, Kerstin |
|||
11.03.2012, 23:02
Beitrag #107
|
|||
|
|||
habe zuletzt in alten Unterlagen gestöbert und da habe ich doch noch unsere LTU-Tickets vom Sommer 1996 gefunden. Keine Ahnung, warum wir die noch nicht weggeschmissen haben. Ratet mal was damals der Flug DUS-CFU gekostet hat. Kleiner Tipp: es war nicht in den Ferien Ich glaube die Abfertigung war da noch in den Zelten wegen dem Flughafenbrand ...
|
|||
12.03.2012, 15:04
Beitrag #108
|
|||
|
|||
87 DM !
"I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
12.03.2012, 16:31
Beitrag #109
|
|||
|
|||
nicht ganz, Thomas.
Es waren genau DM 799,--, wohlgemerkt: pro Person. Das war der Standardpreis DUS-CFU-DUS, also Hin- und Rückflug, für die Buchung im Januar (also kein last minute) im Reisebüro. Internet war ja noch nicht so wirklich ... Vor dem Hintergrund der allgemeinen Kostensteigerungen (u.a. kostet Kerosin heute ungefähr das Doppelte wie damals) doch sehr beachtlich, denn dieser Preis würde heute sicherlich als unakzeptabel teuer angesehen ... Ist schon irgendwie erstaunlich ... |
|||
12.03.2012, 17:54
Beitrag #110
|
|||
|
|||
Nostalgie Nostalgie........
habe auch noch was gefunden: Ffm. nach Preveza im August 1998 mit Hapag Lloyd, 569 DM pro Person. Das war ja fast ein Schnäppchen! LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
12.03.2012, 20:10
Beitrag #111
|
|||
|
|||
Hm, 1996 war glaube ich die Zeit, wo ich meinen Atari 1040 in Rente schickte, Windows 3.xx noch aktuell und 200 MHz Rechner kaum zu bezahlen waren.
Es war die Zeit, wo ich den ersten Flachbildschirm bei einem Steuerberater gesehen habe, für läppische 16.000 DM. Warum sollen da die Flüge viel billiger sein ? Die ersten Billigflieger waren wohl schon am Start, aber nicht zu diesen Nischenzielen wie Korfu. Im April 2004 habe ich einmal ein Ticket für 99 € Hin und zurück Cfu ab DUS erstanden, seit der Zeit war ich nicht mehr mit dem Flieger dort. Letztes Jahr ist ein Teil der Familie geflogen, Kosten um 1200 €, dieses Jahr habe ich auf Anraten des Reisebüros mit dem Buchen gewartet. Zitat: "1450 €, daß wird noch billiger, warten wir mal ab..." Doch so billig ist es nie wieder geworden, letztendlich habe ich über 1600 Teuronen bezahlt! Von den Fährkosten dieses Jahr will ich gar nicht reden... Und hier liegt für mich auch die Crux für kommende Aufenthalte auf der Insel: Was wird mich denn der Urlaub 2013 kosten? Anreise, Unterbringungskosten, Verpflegung? Die Belastung der Griechen durch Steuern usw. ist dramatisch gestiegen, irgendwann wird dies auf die Preise durchgegeben werden müssen. Was kostet dann der Ulaub auf Corfu? Ist es noch bezahlbar? Will ich das noch bezahlen? Kann ich das noch bezahlen? Ich bin weiß Gott kein Pessimist, schaue aber skeptisch in die Zukunft. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
12.03.2012, 21:59
Beitrag #112
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
wir waren z.B., im August 1997 für 399,- DM, 2000 für 350,- DM auf Korfu, allerdings, fast immer last minute!! Sonstige Preise finde ich leider nicht mehr..... In Euro-Zeiten, haben wir von 99,- € bis 240 ,- € alles bezahlt! (ebenfalls last minute, oder totaler Frühbucher) Von daher muss ich als treuer Korfu-Fan, der jedes Jahr nach Korfu reist, feststellen, dass ganz ganz vieles in den letzten Jahren auf Korfu teuerer geworden ist, nur bei den Flügen dorthin, kann ich das nicht behaupten..... Nur noch ca. 4 Monate....... |
|||
13.03.2012, 01:11
Beitrag #113
|
|||
|
|||
(12.03.2012 17:54)agapi68 schrieb: Nostalgie Nostalgie..... Ich weiß auch noch was... Mai 2008, Einladung vom Hotel gehabt und der Flug hin und zurück hat für 2 Personen 680 €uros gekostet. Soviel mal zu dem Thema von mir. Wir fahren dieses Jahr mit dem Auto und zahlen in etwa den gleichen Preis für die Fähre ab Venedig und haben noch eine "kleine Adria Kreuzfahrt" inclusive. S***** auf die Benzinpreise. Ich bin zufrieden LG, kai Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
17.03.2012, 12:33
Beitrag #114
|
|||
|
|||
Hallo und guten Morgen,
schade, dass das kein Wettbewerb ist, ich glaube ich hätte Chancen... Zur WM 2006 hatte Tuifly einmal das Angebot, wenn Griechenland spielt, gibt es an dem Tag Flüge ab 0,99€. Und was soll ich sagen?, wir hatten Glück. Wir, 2E+1K, sind im Oktober 2006 von Hannover nach Korfu für zwei Wochen geflogen und haben für den Hin- und Rückflug 300€ bezahlt. Hammer! Leider habe ich diesen Preis nicht wieder ergattert. Wir müssen dieses Jahr wohl pausieren, ich beneide jeden, der dieses Jahr nachn Korfu fliegt. Aber nächstes Jahr ganz sicher wieder Schönes Wochenende an alle Gruß Kathrin bei-papa, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 9.11.10. |
|||
18.03.2012, 14:12
Beitrag #115
|
|||
|
|||
Hallo Kathrin,
ich hatte auch Glück, aber schon ein Jahr früher, ale TuiFly noch HLX-Express hiess. Damals wurde der Sommerflugplan 2006 über Tchibo-Online 3 Tage früher angeboten und da haben wir für 2E+1K+1B EUR 323,-- gezahlt. Ein nie wieder erreichtes Superangebot. Schöne Grüße Frank |
|||
19.03.2012, 15:00
Beitrag #116
|
|||
|
|||
Hallo, da kann ich auch mithalten. Wir (2E+1K) sind vom 07.07. - 17.07.2007 mit der Tui für 297€ geflogen (Hin und Rück). Im nächsten Jahr wollten Sie schon das dopplete haben. So einen Preis (297€) habe ich seid dem nie wieder gefunden.
Ciao Uwe |
|||
22.03.2012, 10:56
Beitrag #117
|
|||
|
|||
Aktuell bietet vor allem Germanwings günstige Preise an.
Und von Bremen aus kann jetzt auch nach Korfu geflogen werden. http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Wirtsc...remen.html Gruß Elchi
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (22.03.2012 10:56)Elchi schrieb: Aktuell bietet vor allem Germanwings günstige Preise an. Ich habe es gerade mal probiert... Abgesehen davon, dass die Germania HP nicht unbedingt toll ist, sind die angebotenen Flüge nach Korfu ab Bremen recht günstig. Beispieltermin 29.05.-12.06. 2 Erwachsene für 371,-- € komplett. Schönen Gruß Elchi |
|||
30.03.2012, 15:25
Beitrag #118
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich hab vor einer Stunde eine Mail von Tuifly bekommen. Die bieten bis Montag Korfu-Flüge mit bis zu 60% an. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen noch ein Schnäppchen dabei. Vielleicht sind das aber nur so Fake-Angebote, die dann doch wieder gestrichen werden, wer weiß..? Schönes Wochende Kathrin bei-papa, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 9.11.10. |
|||
31.03.2012, 14:27
Beitrag #119
|
|||
|
|||
(30.03.2012 15:25)bei-papa schrieb: Hallo zusammen, Hallo, habe die Mail auch bekommen und sofort mal meine Buchungsdaten eingegeben. Für mich uninteressant wie ein Kropf. Immer noch 100,- € teurer als bei meinem im Januar gebuchten Flug mit Air Berlin. Gruß Alfredo |
|||
04.04.2012, 18:04
Beitrag #120
|
|||
|
|||
Hallo Forum,
Wir überlegen seit 2010, uns ein eigenes, kleines FH im Norden zu bauen. Da wir das natürlich nicht nur selbst nutzen, sondern auch vermieten möchten, bereitet uns die aktuelle Flugpreissituation neben der wirtschaftlichen Lage Griechenlands schon ein paar Sorgenfalten. Wer schulpflichtige Kinder hat, ist dazu verdonnert, in den Schulferien zu urlauben und damit heftige Preise zu bezahlen. Fakt ist, ein Flug nach Korfu in den Sommerferien (2012) kostet für 4 Personen ab 1600 EUR, nach Malle ca. 600 EUR. Nicht dass wir selbst da hin wollten, aber potentielle FH-Mieter denken sicher zweimal über ne Preisdifferenz von 1000 EUR nur beim Flug nach. Dazu kommen die Flugzeiten, die sich in den letzten Jahren immer mehr Richtung Nacht verlagert haben. Köln/Bonn, Paderborn, Düsseldorf, also die Flughäfen die halbwegs von uns aus erreichbar sind, haben samstags Abflugzeiten zwischen 2 und 6 Uhr, das ist für Familien einfach ne Frechheit, man muss da ja auch noch erst hinkommen. Bedenkliche Entwicklung, schlecht für die Korfioten, schlecht für uns. Gruß, Claudina Claudina, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 17.5.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste