Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten
|
11.06.2012, 00:30
Beitrag #61
|
|||
|
|||
RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten
Hi,
wir sind zu dritt. Die Fahrt nach Ancona(Maut+Sprit) der Inselhopper eine zusätzliche Übernachtung und die Preissteigerung bei Minoan. Bei uns sind es knapp 350€ Morgen weiß ich es ganz genau wie wir fahren.(Brindisi/Bari/Ancona oder doch Autoput?) Viele Grüße |
|||
11.06.2012, 00:52
Beitrag #62
|
|||
|
|||
hallo!!
schon mal "hut ab", dass du an brindisi überhaupt denkt. ich wohn in tirol, und mir sind die 1.200 km da runter schon zuweit, zum fahren ... aber was tut man nicht alles für den urlaub Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen .... |
|||
12.06.2012, 16:39
Beitrag #63
|
|||
|
|||
So liebe Corfu Freunde soeben erreicht mich die Umbuchungsbestätigung....
Guten Tag Herr XXXXXX, Ihre neuen Reservierungscodes für die Umbuchung / Minoan-Lines lauten: CODE XXXXXXXXXX wird natürlich nicht verraten Nehmen Sie bitte zur Reise den bisher zugesandten Reservierungscodes mit! 06.07. – ab Ancona 18.00 Uhr – an Igoumenitsa am Folgetag um 13.00 Uhr LOKALZEIT (Korfu wird nicht angefahren!) 26.07. – Igoumenitsa – 22.00 Uhr LOKALZEIT – Ancona – am Folgetag um 15.00 Uhr Für diese Fahrten wird Ihnen beim Check In in Ancona auf den gesamten Reisepreis 20 % zurückvergütet (außer auf den Treibstoffaufschlag!) und alle Mahlzeiten pro Person und Strecke umsonst zur Verfügung gestellt (Essenscoupons erhalten Sie hierfür jeweils an der Rezeption der Fähre). Ursprünglich Korfureisende erhalten 20 % Rabatt! Kostenlose Mahlzeiten : die Mahlzeiten werden als Gutscheine von der jeweiligen Rezeption auf der Fähre dem Kunden ausgehändigt auf der Überfahrt Patras & Igoumenitsa nach Ancona : -ein Abendessen -ein Frühstück -ein Mittagsessen auf der Überfahrt Ancona - Patras : -zwei Mittagsessen -ein Frühstück -ein Abendessen auf der Überfahrt Ancona - Igoumenitsa : -ein Mittagsessen -ein Frühstück -ein Abendessen Es gibt keine weiteren Aufzahlungen! .....noch 24 Tage dann gehts los...... Danieldj979, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 3.6.12. |
|||
14.06.2012, 12:10
Beitrag #64
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
was mich wundert ist, dass so viele von dem Ausfall der Venedig-Fähren überrascht worden sind. Das Thema hatten wir doch schon im März/April hier im Forum. ( Minoan Fahrplan ). Wir haben bereits im April die Umbuchungsbestätigung aus Stuttgart erhalten. Jetzt geht es auch bald los, wir können es kaum erwarten LG Volkmar volkmardieck, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 1.10.11. |
|||
14.06.2012, 16:37
Beitrag #65
|
|||
|
|||
(14.06.2012 12:10)volkmardieck schrieb: Hallo zusammen, Ja das stimmt schon Volkmar....aber es sind ja nicht direkt alle ausgefallen Ihr habt bestimmt das Samstags Schiff gebucht .....es war seitens Minoan angedacht das in der Hauptferienzeit noch ein Schiff ab Venedig fährt....und dieses konnte auch über jedes Reisbüro bis vor ca. einer Woche noch gebucht werden.Erst da hat Minoan beschlossen....das Sie diesen Sommer garnicht mehr ab Venedig fährt. Gruß Daniel Danieldj979, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 3.6.12. |
|||
14.06.2012, 19:22
Beitrag #66
|
|||
|
|||
jop ... dass Minoan in der Hauptsaison die Fähren ab Venedig streicht, hätt' ich mir wirklich nicht gedacht ...
ich frag mich mal, wieviele Leute die jetzt umbuchen mussten .... Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen .... |
|||
05.07.2012, 11:25
Beitrag #67
|
|||
|
|||
Hi,
mal blöd gefrsgt hat einer von euch Storniert? Ich warte schon seit über 1Monat auf mein Geld Viele Grüße |
|||
05.07.2012, 12:40
Beitrag #68
|
|||
|
|||
Hai Handymax,
ja ich habe vor circa 6-7 Wochen bei Vasilopoulos storniert. Originaltickets hingeschickt, nach circa einer Woche war das Geld auf dem Konto. Vasilopoulos war sogar so kulant, unsere Reise kostenfrei zu stornieren, obwohl wir zuvor bereits auf Ancona umgebucht hatten. Die wollten auch die verwendeten Bonuspunkte gutschreiben lassen, das hab ich aber noch nicht überprüft. Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
05.07.2012, 14:29
Beitrag #69
|
|||
|
|||
Hallo Handymaxi,
ich habe ebenfalls storniert und habe das Geld auch nach ca. zwei Wochen am Konto gehabt! Das war eine - bis auf das, dass stundenlang niemand erreichbar war - unkomplizierte Stornierung! Liebe Grüße Sabine |
|||
25.07.2012, 11:07
Beitrag #70
|
|||
|
|||
Hallo liebe Korfu-Freunde,
jetzt ist es passiert: Nachdem bis auf die Rückfahrt im Autozug und die Hinfahrt mit Minoan-Lines Venedig-Korfu alles, was wir im November 2011 gebucht hatten, von den Veranstaltern storniert bzw. umgebucht wurde jetzt das: Gestern bekamen wir eine Mail von Vasilopoulos, dass unsere Fähre Venedig/Korfu am 14.09. auch nicht mehr fährt Wir sind jetzt für den 14.09. auf die Ancona-Route umgebucht. Damit sind nun 75% der ursprünglichen Buchungen über den Haufen geschmissen worden. In Ancona gibt es dann 258,- Euro zurück plus Essen auf dem Schiff. Trotzdem ist unsere Vorfreude auf die Insel ungebrochen. LG Volkmar volkmardieck, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 1.10.11. |
|||
28.09.2012, 20:42
Beitrag #71
|
|||
|
|||
Hallo Korfu-Freunde,
habe am Nachmittag die Info bekommen, das die "M/V Zeus Palace" wieder auf der Ancona-Route zum Einsatz kommt. Zumindest wurde keine Umbuchungen ausgelöst ... so wie Anfang des Monats mit der "Florencia". Mein Fazit für diese Saison, Minoan hat sehr viel "Porzellan" zerschlagen. Subjektiv gefühlt waren Superfast und ANEK stabiler aufgestellt. Ich denke, dass die Wintermonate noch einige Überraschungen bereit halten werden. Ab Brindisi hat schon mal bis auf Weiteres "Endeauver Lines" den Betrieb eingestellt. Nun ja, es war, ist und bleibt spannend Allen eine schönes WE Sonnige Grüße aus Franken Richard1967 |
|||
28.09.2012, 23:41
Beitrag #72
|
|||
|
|||
Hallo und guten Abend,
ich habe mir fest vorgenommen, nach dem Hick-Hack von diesem Jahr, nicht mehr mit Minoan zu fahren. Zudem ist Minoan in ital. Besitz und ich möchte mein Geld nach Möglichkeit den Griechen zu geben Bin immer mit Minoan gefahren und das war ok. In diesem Jahr musste ich ja umbuchen auf ANEK und war total zufrieden. Bin auch gespannt was im kommenden Jahr passiert. Habe mir auch schon überlegt, bei den Preisen würde es sich fast lohnen ein kleines (altes) Auto in Korfu zu kaufen. Praktiziert das schon jemand hier aus dem Forum? LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
29.09.2012, 10:24
Beitrag #73
|
|||
|
|||
Καλιμερα την Κερκυρα
Guten Morgen aus Korfu Eigentlich wollte ich mich zu Minoan nicht mehr melden, aber nun tue ich es doch. Ich bin Jahrelang 2x mit Minoan gefahren und war ein mega Fan von ihnen. Immer sehr nette Leute an Bord und es war immer schon ein schoener Ferienanfang mit den "alten" bekannten Gesichter an Bord. Nachdem ich das Debakel mit der Zeus auch miterlebt habe, sagte ich mir: ok schaust du halt bei der Faehrenwahl. Fuer diesen Herbst habe ich wieder eine LUX Kabine hin und zurueck gebucht. 2 Wochen vor der Fahrt habe ich mal im Internet nachgeschaut betreffend der Abfahrtszeiten (haben immer wieder mal geaendert) da habe ich gesehen dass das Schiff die Florencia sein wird..... (Achtung Grimaldi = Alarm) Nach Recherche ueber dieses Schiff habe ich sicherheitshalber mal nachgefragt. (von der Gesellschaft ware mir nichts mitgeteilt worden ueber dieVeraenderung) Facit diese Faehre hat keine Luxkabinen und kein bedientes Restaurant. Ich haette die Reisedaten aendern koennen aber damit 3 Urlaubstageverloren. Mir wurde eine "nice" Aussenkabine versprochen.... Ich kam mir vor wie im Gefaengnis, konnte nicht sitzen auch nicht auf dem Bett. Gegessen habe ich nichts und gemaess Kommentar schlecht und keine Auswahl (Selfservice). Ankunft in Igoumenitsa 4 Std. !! Stunden spaeter als gemaess Fahrplan. Das ausschiffen war auch eine Katastrophe Wartezeit 1 Std und gleichzeitig wurde 6x ausgerufen man muesse sich beeilen. Ich habe fuer vieles Verstaendis aber da faellt es sogar mir (!) schwer etwas Positives zu sehen und das will was heissen. Wenn ich naechstes Jahr nicht eines der bekannten Minoanschiffe buchen kann werde ich dann auch zu Anek wechseln. Mit dem Vorteil, dass ich wieder ab Venedig fahren kann. Viel bessere Anfahrts- und Fahrzeiten. So musste meinen Frust doch auch mal loswerden, aber die Mitarbeiter auf der Minoan vermisse ich schon.... Aber jetzt geniesse ich noch die Tage hier bei meinen Freunden auf der Insel bei wunderbarem Sonnenschein. Liebe Gruesse Christel Μια μέρα χωρίς χαμόγελο, είναι χαμένη μέρα
Μια μέρα χωρίς Κέρκυρα, είναι χαμένη μέρα |
|||
02.10.2012, 00:07
Beitrag #74
|
|||
|
|||
auch wir hatten das theater mit MINOAN satt und sind deshalb (nach vielen jahren MINOAN) wieder geflogen - und das hat wirklich super geklappt! für uns steht jedenfalls fest: NIE WIEDER MINOAN!! lieber mit eingeschränktem gepäck, aber dafür pünktlich (und natürlich mit enormen zeitgwinn) in die ferien 2013!!!!
liebe grüße, alfredos |
|||
02.10.2012, 12:52
Beitrag #75
|
|||
|
|||
Hallo liebe Korfu-Freunde,
uns geht es genauso. Nie wieder Minoan. Die Krönung unserer Abenteuerreise war die Überfahrt ab Igomenitsa nach Ancona. Statt der "Cruise Europa" erschien mit fast 2stündiger Verspätung das absolute Luxusschiff der Grimaldi Linie "Florencia". Wir kamen uns vor, wie auf einem Flüchtlingsschiff! Es gibt wirklich nichts, was man bei diesem Schiff auch nur annähernd als gut bezeichnen könnte (höchstens die Vielzahl der Beleidigungen und Schimpfwörter der Einweisers bei der Verladung). Es war alles nur dreckig, die Kabine war das letzte, die sanitären Anlagen ein Skandal und das deutsche Tierschutzgesetz würde das Verfüttern des Essens an Schweine verbieten. Ich habe heute mit Angelos Vasilopoulos in Stuttgart telefoniert: Er hat schon einen ganzen Berg voll Beschwerden, jetzt soll die "Florencia"wohl aus dem Verkehr gezogen werden ( für uns zu spät ). Aber auf Minoan wird wohl eine Flut von Schadensersatzforderungen eingehen. Und die Moral von der Geschicht: 2013 wieder fliegen und Mietwagen nehmen. LG Volkmar volkmardieck, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 1.10.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste