Fähre 2013
|
09.11.2012, 11:22
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Fähre 2013
(09.11.2012 00:24)Elchi schrieb: Anek hat natürlich ein Problem... Moin, na das wird doch nicht so laufen wie dieses Jahr bei Minoan!? Wir werden erstmal abwarten bis Dezember und dann buchen. In der Presse ist es ja im Moment seeehr ruhig. Zu ruhig meiner Meinung nach. Mal schauen, was sich da zusammenbraut. Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
23.11.2012, 22:19
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Hallo Korfu-Freunde,
für alle Fans der "Europa Palace" gibt's eine schlechte Nachricht. Beim Stöbern im Netz habe ich festgestellt, dass die "Europa Palace" nicht mehr unter der Flagge von MINOAN fährt. Das Schiff heißt jetzt "AMSICORA" und fährt für Tirrenia. In letzter Zeit ist auch festzustellen, dass einige andere GRIMALDI-Schiffe (Sorento, Florencia, Zeus Palace) die Adria durchkreuzen und im regelmäßigen Linienverkehr unterwegs sind. Mein Eindruck ist, dass ein knüppelharter Konkurrenzkampf im Gang ist. Entweder wird es noch die eine oder andere Reederei erwischen oder es wird zu intensiven Kooperationen oder Zusammenschlüssen kommen. Schaun mer mal. Sonnige Grüße aus Franken Richard1967 |
|||
25.11.2012, 17:43
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Hallo Korfu-Freunde,
Grimaldi-Lines hat es momentan nicht wirklich leicht ... http://www.marinetraffic.com/ais/de/show...#top_photo Hat Jemand von dem "leichten" Anstoß Informationen über Ort und Zeit?? Sonnige Grüße aus Franken Richard1967 |
|||
27.11.2012, 09:27
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
nach Informationen von Vassilopoulos sind die Pläne im Buchungssystem von ANEK noch nicht offen. Wir haben uns mit unseren Reisewünschen bei Vassilopoulos (an-)gemeldet und erhalten eine Reservierung und Angebot, sobald das System aufgeht. Nach MINOAN haben wir gar nicht erst gefragt! Die Fahrt mit Bootsanhänger über den Autoput oder Italien via Bari ist mir dann doch zu viel. 900km bis Venedig oder 1200km bis Ancona sind grad genug. Die Hinfahrt geht ja noch, aber die Rückfahrt ödet total. Nach der Entscheidung über 44.000.000.000,-€ Auszahlung letzte Nacht dürften die Urlaube für die nächsten Jahre gesichert sein. Na da bringen wir auch ein bißchen Geld nach GR. Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
26.12.2012, 20:53
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Hallo Korfu-Freunde,
ich hoffe alle haben das Weihnachtsfest gut überstanden und sich reichlich beschenken lassen Ich habe heute mal einen Preisvergleich zwischen ANEK-Superfast und MINOAN durchgeklickt. Von einem Reisebüro hatte ich schon die Information, dass MINOAN momentan mit 40% Rabatt zu Werke geht. Es soll verloren gegangenes Vertrauen aus der diesjährigen Saison wieder "erkauft" werden. Für mich würde die Fahrt mit MINOAN von Triest/Ancona --> Igoumenitsa € 400 kosten. Bei ANEK-Superfast würden von Ancona € 585 anfallen. Satter Preisunterschied. Trotz des Preisunterschiedes habe ich letztlich die Tendenz den teureren Preis zu bezahlen. ANEK-Superfast war aus meinen bisherigen Erfahrungen immer der verlässlichere Partner für die Überfahrt. Mal schauen, was ANEK dann noch ab Venedig anbietet. Ich wünsche allen noch ein paar erholsame Tage (für die die nicht in die Arbeit müssen) und einen Guten Rutsch ins neue Jahr Sonnige Grüße aus Franken Richard1967 |
|||
27.12.2012, 12:13
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
leider gibt es von Anek für die Venedig-Route noch keinen Plan. Oder habe ich da was übersehen? Für mich bleibt Venedig und Anek erste Wahl. Dann kommt Superfast ab Ancona. Minoan werde ich auf jeden Fall meiden. Das Thema ist bei mir durch. Hoffentlich kommt bald mal eine Mitteilung von Anek, die dann auch verbindlich ist. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
27.12.2012, 12:40
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Moin Ulla,
ich habe eben mal probehalber für den 2. Juni 2013 auf der Route gebucht (Deckklasse), dabei gab es für mich eine Überraschung. Angeblich fahren die "Forza" und die "Coraggio" auf der Route. Das sind Grimaldi Schiffe. Fahrtzeit 26 Stunden bis Igoumenitsa Anbei der Screenshot meiner Buchungsanfrage
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
27.12.2012, 13:57
Beitrag #23
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
danke für die Auskunft. Es wird wohl für mich im kommenden Frühjahr ab Ancona los gehen. Ich warte noch bis Ende Januar, ob Anek ab Venedig fährt, wenn nicht, buche ich Superfast. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
27.12.2012, 14:25
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Im in-greece.de Forum wurde da schon einmal drüber berichtet, wobei, so glaube ich, Anek wohl von Grimaldi die "Corragio" für die Werftzeit der Kriti angechartert hat.
Mit der Passagier bzw. Kabinenkapazität wären die Fähren wohl im Sommer unterdimensioniert. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
27.12.2012, 16:58
Beitrag #25
|
|||
|
|||
Jetzt antworte ich mir schon selber.......
Habe soeben noch folgende Info bekommen, alle Angaben ohne Gewähr... ab Venedig fährt Anek-Line Dienstag und Mittwoch um 18:00 Uhr mit Ankunft am Folgetag in Igoumenitsa um 22:00 Uhr Samstag und Sonntag um 12:00 Uhr mit Ankunft in Igoumenitsa am Folgetag um 15:00 Uhr Rückfahrt: Montag und Dienstag um 08:00 Uhr ab Igoumenitsa und Ankunft am Folgetag um 09:00 Uhr Freitag und Samstag um 07:00 Uhr ab Igoumenitsa und Ankunft am Folgetag um 08:00 Uhr ab Triest mit Minoan-Line Montag und Samstag um 05:30 Uhr mit Ankunft am Folgetag in Igoumenitsa um 08:30 Uhr Mittwoch um 06:30 Uhr mit Ankunft am Folgetag in Igoumenitsa um 09:30 Uhr Rückfahrt: Montag, Donnerstag und Samstag um 23:59 Uhr ab Igoumenitsa und Ankunft 26 1/2 Stunden später um 01:30 Uhr ab Ancona mit Minoan-Line Mittwoch um 15:00 Uhr mit Ankunft am Folgetag in Igoumenitsa um 09:30 Uhr Montag, Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag um 14:00 Uhr mit Ankunft am Folgetag in Igoumenitsa um 08:30 Uhr Rückfahrt: täglich außer Mittwoch um 23:59 Uhr ab Igoumenitsa und Ankunft am Folgetag um 17:00 Uhr Korfu wird leider nicht mehr direkt angefahren, sodass ein Umstieg auf die Inlandfähre von und bis Igoumenitsa vor Ort gebucht werden muss. Das funktioniert unkompliziert direkt am Hafen von Igoumenitsa und Korfu. So isses wohl... Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
28.12.2012, 10:08
Beitrag #26
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
Vassilopoulos hat die Timetables und die Preise ANEK Venedig-Route auf seinen Seiten. Wir haben gestern Abend unsere Reisebuchung per Mail erhalten. 18.5. -14.6. Camping an Bord,, 2 Pers., 1 VW-Bus, 1 Bootsanhänger 686,.€ Das ist - in der Nebensaison - überschaubar. Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
16.01.2013, 21:07
Beitrag #27
|
|||
|
|||
Guten Abend,
nachdem sich niemand für den Convoi via Autoput gemeldet hat und ich mir das alleine nun wirklich nicht zutraue, habe ich gebucht!!! Fahre mit Anek am 30.04. von Venedig nach Igoumenitsa und dann rüber nach Korfu. Der Preis ist günstiger gegenüber 2012 obwohl ich auf den Frühbucherrabatt verzichtet habe. Der Rückreisetermin bleibt offen. Dadurch bin ich flexibler. Nun hoffe ich doch, daß es nicht wieder diesen Hickhack gibt wie 2012 und die Buchung wirklich steht. Bin auch gespannt auf die Schiffe Coraggio und Forza. Ich freue mich auf jeden Fall und zehre jetzt von der Vorfreude .........noch gut 100 Tage! LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
16.01.2013, 21:25
Beitrag #28
|
|||
|
|||
Hallo Ulla,
na dann hab ich ja die Chance, Dich mal persönlich kennenzulernen. Du hast Recht, Vorfreude ist die schönste Freude. Schöne Zeit bis dahin. Liebe Grüße Monika Pablo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.1.11. |
|||
16.01.2013, 21:52
Beitrag #29
|
|||
|
|||
Hallo, Monika,
ja, treffen wir uns an der (für mich) schönsten Küste der Insel. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
20.01.2013, 01:07
Beitrag #30
|
|||
|
|||
Hallo Ulla,
ich werde vom 27.07.-13.08. auf der Insel sein. Wenn Du den kleinen QuerulantenElchi mal treffenwillst, schick mir doch eine PN. LG Elchi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste