Bus Flughafen-Paleokastritsa
|
05.06.2013, 16:35
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Bus Flughafen-Paleokastritsa
Hallo!
Leider habe ich nicht ganz herausgefunden wie ich von Korfu Flughafen mit dem Bus nach Paleokastritsa komme. Grüne Linie von Korfu Stadt soll es für ~4,20€ geben Aber welche Linien fahren von Flughafen zur Stadt und was kostet der Bus? Ist es in Korfu Stadt möglich Handgepäck für ein paar Stunden zu deponieren - wenn man sich kurz die Stadt angucken möchte? Danke für euere Antworten |
|||
06.06.2013, 08:51
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Bus Flughafen-Paleokastritsa
servus,
vom flughafen zum busbahnhof kommst du meines wissens nach nur mit einem taxi lg peter4483, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 10.5.10. |
|||
06.06.2013, 10:05
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Korfui,
ich kann Peter nur recht geben. Auch meines Wissens nach gibt es keinen Linienbus vom Flughafen in die Stadt, eben nur das Taxi. Eine Aufbewarungsmöglichkeit / Schließfach gibt es weder am Flughafen noch in der Stadt. Und eben mal kurz Korfustadt anschauen ist auch nicht das Wahre, denn die Altstadt an sich ist schon eine Sensation und bedarf mehrer Stunden. Wenn Ihr dann auch noch die beiden Festungen besichtigen wollt solltet Ihr schon einen Tag einplanen. Mein Tipp: Vom Flughafen mit dem Taxi nach Paleokastritsa (ca. 50 €uro), dort in Ruhe ankommen und einleben und dann für ein oder mehrere Tage ein Leihfahrzeug mieten und ganz in Ruhe Korfustadt und die Insel erkunden. Viel Spaß auf Korfu. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
06.06.2013, 19:27
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hi,
Busfahren in GR ist so eine Sache - wenn du dich nicht auskennst, kannst du Haltestellen oft nur daran erkennen, dass da jemand wartet. Eine Busverbindung vom Airport gibt es mit Sicherheit nicht. Eventuell nimmt dich einer der Transferbusfahrer mit, aber du bist dann nicht versichert. Beim Taxi kannst du durchaus auch versuchen, mit dem Fahrer eine Pauschale auszuhandeln. Buslinien Giasas |
|||
06.06.2013, 22:20
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(06.06.2013 19:27)Alexis schrieb: Eine Busverbindung vom Airport gibt es mit Sicherheit nicht. Moin zusamen, Die Transferbusse nehmen definitiv keine zusätzlichen Gäste mit. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
07.06.2013, 11:30
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Moin @all,
bin ja gerade erst zurück. Hatte meine Schwester vom Flughafen abgeholt. Wenn ich mich recht erinnere, dann fährt zumindest des "Blaue Bus" am Flughafen vorbei. Das könnte die Linie nach Kanoni sein. Bin mir da aber nicht wirklich sicher. Anbei die Abfahrzeiten (ohne Gewähr). Ich weiß nicht wie aktuell die Daten sind: http://www.allcorfu.com/ou-buses.html Sonnige Grüße aus Franken Richard1967 |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste