Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
|
01.10.2013, 09:26
Beitrag #211
|
|||
|
|||
RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
(30.09.2013 10:19)DJ-Racon schrieb: Guten Morgen liebe Gemeinde,
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Hallo DJ Racon! Du hast Recht! Vor einem Jahr hatten wir bereits für 2013 gebucht! Ich warte auch! Noch habe ich aber keinen Newsletter von easyjet bekommen! Gruß aus Nord-Deutschland |
|||
01.10.2013, 10:29
Beitrag #212
|
|||
|
|||
Guten Morgen deneke,
Easyjet hat glaube ich gerade mal den Frühlingsplan eröffnet. Naja warten wir auf die Dinge die da kommen, oder auch nicht. Zum Glück gibt es noch andere Airlines, aber wird schon. Grüße aus dem sonnigen Berlin. Owen |
|||
09.10.2013, 11:40
Beitrag #213
|
|||
|
|||
Hallo @lle,
die Orangen haben ab Berlin soeben freigeschaltet. Ich habe für drei Personen hin und zurück 648,-€ bezahlt im August . Viele Grüße aus Berlin Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
10.10.2013, 10:30
Beitrag #214
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
ich habe gerade auch den Rückflug für meinen Sohn und 4 Erwachsenen gebucht bei den Orangenen, komplett 408€ Anfang Juli. Die AB möchte dafür 200€ mehr haben. Grüße Owen |
|||
11.12.2013, 15:27
Beitrag #215
|
|||
|
|||
Ich bin laufend im www unterwegs, um einen evtl. "preiswerten" Flug nach Korfu zu ergattern. Abflug 14. 6. 14 ab HH und zurück am 5. 7. 14
Vor ca. 2 Monaten sollte der Flug bei Condor für 2 Personen 519,- € kosten. Mittelweile verlangen die Heinis 640,- €. Wollen die uns von der Insel fernhalten? Gruß von einem mittlerweile gefrusteten Alfredo |
|||
11.12.2013, 17:18
Beitrag #216
|
|||
|
|||
Alfredo,
Du bist doch ein "alter Fuchs" bei der Flugsuche und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Preis auch im neuen Jahr nochmal abrutschen kann. Ich bin bekennender Schnäppchenjäger und kann Dir bestätigen, dass ich in den letzten Jahren oft erst im Januar gebucht habe. Manchmal hilft es vielleicht einen Zwischenstopp in Kauf zu nehmen um einen besseren Preis zu bekommen. Wenn die Gesamtreisezeit inkl. Aufenthalt im Rahmen bleibt ist das doch okay. Oder flieg unter der Woche und spare ggf. ebenfalls. Wir fliegen jetzt auch immer dienstags, weils halt günstiger ist. Allerdings haben wir dieses Jahr schon sehr sehr früh Anfang September gebucht, weil das Angebot damals halt gut war. Ich habe die weitere Entwicklung beobachtet und die Preise sind danach recht schnell gestiegen, aber in den letzten gut 2 Monaten ist zumindest bei den Abflügen ab DUS nicht viel passiert. Veilleicht ist das die Ruhe von dem Sturm, der die Preise hoffentlich in die richtige Richtung weht ... Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen. Jedoch in GR steigen die Preise weiter. Ich sehe das bei den Mietwagenpreisen der griechischen Internetseite von A***. Die Raten sind seit 2009 jedes Jahr um ca. 5-7 Prozent gestiegen. Ein Astra hat in 2009 für 4 Wochen in der Hochsaison noch rund EUR 800,-- gekostet. In 2014 verlangen die schon EUR 1.065,--. Das ist doch verrückt. Viel Erfolg bei der weiteren Urlaubsplanung Frank |
|||
11.12.2013, 18:43
Beitrag #217
|
|||
|
|||
Ich finde die Flüge dieses Jahr auch sehr hoch.
Allerdings haben wir den letzten Urlaub auch erst nach Neujahr (als es hier so grau und trübe war) gebucht. Da kam Tuifly mit einem 2:1 Angebot. Wir haben für vier Flüge im August ab Hannover 845.24 € bezahlt. Vielleicht haben wir ja noch Glück. Einen schönen Abend Kerstin Es gibt nur einen Weg : "Deinen eigenen". |
|||
11.12.2013, 19:09
Beitrag #218
|
|||
|
|||
845 Euronen für 4 Personen?!? Hammerpreis!
Seitdem wir immer in den Ferien fliegen müssen, kann ich mir ab DUS oder CGN Preise unter 1000 Euro abschminken ... Für 2014 mit glücklicher Hand für 1199,-- kmpl. gebucht und schon vor Monaten bezahlt ... |
|||
11.12.2013, 19:53
Beitrag #219
|
|||
|
|||
(11.12.2013 17:18)Argirades Frank schrieb: Alfredo, Zwischenstopp - schön und gut - ! Haben wir auch in Erwägung gezogen. Jedoch sind uns die Zeiten, die wir unterwegs sind, einfach zu lange. In der Woche fliegen kommt (noch) nicht in Frage, da meine Frau nur 3 Wochen Urlaub am Stück nehmen kann und somit ein dreiwöchiger Urlaub nicht möglich wäre. In 2015 sieht alles anders aus. Dann können wir in der Woche fliegen oder wann immer wir wollen. Dann bezieht meine Frau auch ihr Gehalt (Rente) von "Vater Staat". Unterkunft ist wie immer schon in trockenen Tüchern. Gruß und einen schönen Abend Alfredo |
|||
03.02.2014, 08:50
Beitrag #220
|
|||
|
|||
Moin!
Es halten sich die Gerüchte, dass Ryanair die Korfuverindung vom Hahn einstellt (mangels Auslastung). Das wird das Preisniveau sicher nicht drücken.. Gruß Elchi |
|||
03.02.2014, 16:28
Beitrag #221
|
|||
|
|||
Da bin ich ja froh, dass ich meine Flüge ab FRA schon gebucht habe. Wir sind leider auf das genaue Datum angewiesen, hier noch zu warten hätten meine Nerven sicher nicht ausgehalten
Agios Georgios/Pagi |
|||
11.02.2014, 16:51
Beitrag #222
|
|||
|
|||
zur Info:
tuiyfly hat (mal wieder) einen Rabatt-Aktion laufen. Es gibt 33 % auf (mal wieder nur) ausgewählte Flüge u.a. nach Korfu. Viel Glück denen, die - schon viel gesucht - allzu oft geflucht - noch nicht gebucht haben. |
|||
11.02.2014, 18:17
Beitrag #223
|
|||
|
|||
Auch Condor (die Säcke) hat den Preis etwas gesenkt. Die Dienstags-Flüge jedoch sind sagenhaft preisgünstig geworden.
Gruß Alfredo |
|||
23.02.2014, 01:37
Beitrag #224
|
|||
|
|||
Für uns hat sich das Warten gelohnt:
Mit Condor ab Frankfurt 17.06. 2 Wochen Korfu. Pro Pers. pro Strecke 99,- Euro. So geht es also auch 2014 auf unsere Lieblingsinsel - unsere 10. Reise nach Korfu. Mia, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.8.11. |
|||
16.05.2014, 13:04
Beitrag #225
|
|||
|
|||
tuifly bietet derzeit mal wieder 2für1 an. Das ungewöhnliche ist, dass nun auch Flüge in den Ferien dabei sind, zumindest ab DUS. Zusätzlich scheinen auch die einzelnen Flugpreise deutlich gefallen zu sein. Für 4 Pers. liegt der Gesamtpreis bei EUR 831,-- in den Ferien!!! Das ist mal ein Hammer!!!
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste