Wer hat schon für 2016 gebucht?
|
11.01.2016, 20:15
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Wer hat schon für 2016 gebucht?
Beruhigend. Sind doch nicht die Einzigen, die es immer wieder von Jahr zu Jahr an den selben Ort zurück zieht. Zum xx-zigten mal freuen wir uns auf unsere 2 Wochen in Agios Georgios N. Flug, Leihwagen, Wohnung alles in trockenen Tüchern. Schau mir schon wieder die Bilder der letzten Jahre an, um mich einzustimmen. Schöne Grüße und noch ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr allen Korfu-Fans. famga, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 18.8.15. |
|||
11.01.2016, 20:28
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Hallo,
wir werden wohl mit der Flug-Buchung noch warten. Wahrscheinlich werden wir mit Condor ab Hamburg fliegen. Die Preise bei Condor schwanken fast täglich. Z. B. Freitag 660,- € für 2 Pers., heute 560,-. German Wings verlangt z. Zt. 489,- €. Allerdings hatten wir die letzten 2 Jahre Pech mit German Wings. Jedes Mal Verspätung von bis zu 2,5 Stunden. Jeweils Hin- und Rückflug. Werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr antun. Gruß Alfredo |
|||
11.01.2016, 20:49
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Hey Alfredo, wir sind vergangenes Jahr mit TUIFly ab Nürnberg geflogen. Verspätung 3 1/2 Stunden. und vor 2 Jahren mit AirBerlin auch ab Nürnberg mussten wir nur zusätzliche 2 Stunden warten. Der Rückflug war allerdings jeweils fast in Time. Vor ein paar Tagen hat TuiFly seine 59€ Aktion Griechenland durchgeführt. Da haben wir gleich zugeschlagen. Diesmal am Frankfurt. Schöne Grüße Famjga famga, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 18.8.15. |
|||
13.01.2016, 15:56
Beitrag #19
|
|||
|
|||
...wir fliegen mit Air Berlin aus Berlin vom 27.08.16 - 27.09.16...
Ort Acharavi... |
|||
15.01.2016, 14:25
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Hallo,
wir haben soeben den Flug mit Condor gebucht (560,- € ab HH). Mal wieder über's Reisebüro. Die sollen und müssen auch leben und sind "nur" 40,- € teurer als online gebucht. Somit ist endlich alles in trockenen Tüchern. Es sind jetzt nur noch 147 Tage. Mache gleich schon unsere Packliste fertig. Gruß Alfredo |
|||
17.01.2016, 11:21
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Hallo allerseits,
wir haben noch 165 Tage.... Unsere Anreise geht getrennt von statten. Die Damen fliegen von Berlin mit Easyjet und die Männer mit Sohn nehmen das Auto über die Balkanroute! Ziel ist wie immer Notos/Petriti Viele Grüße aus dem verschneiten Niedersachsen |
|||
19.01.2016, 15:32
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Wir haben schon gebucht, am 25.5 geht es los für 4 Wochen endlich mal wieder Urlaub LG Axel wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten |
|||
22.01.2016, 00:08
Beitrag #23
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum und auch Neuling, was Korfu angeht. Weihnachten habe ich relativ spontan meinen Urlaub für 2016 gebucht: 11 Tage Korfu (Agios Georgios Pagi), kleine Ferienwohnung direkt am Strand. Dort werde ich mit meinen beiden Teenager-Mädels eine schöne Zeit verbringen. Die Flüge waren so günstig, dass ich nicht widerstehen konnte (Ryanair ab Düsseldorf-Weeze in der Zeit vom 20.-31.07.). Ich habe jetzt noch genug Zeit, mir zu überlegen, ob ich von hier aus direkt einen Mietwagen für die gesamte Zeit buche oder mir vor Ort lediglich für ein paar Tage ein Auto miete. Gibt es dazu Empfehlungen eurerseits? Wie gesagt, auf Korfu war ich noch nicht, wohl aber auf Zakynthos - und auch Karpathos und Chalkidiki. War aber alles noch in den Neunzigern Daher bin ich gespannt, was mich jetzt erwartet. Wir möchten neben Strand- und Badeurlaub gerne ein paar Wanderungen machen und die schönsten Stellen der Insel erleben. Schön, dass es dieses Forum gibt! grosseträume, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 19.1.16. |
|||
22.01.2016, 11:02
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Hallo,
einen Mietwagen empfehle ich auf jeden Fall für die ganze Zeit! Wanderungen Ende Juli können eine schweißtreibende Angelegenheit werden, Korfu ist recht bergig und Wandern in der prallen Sonne kein Vergnügen. Aber wenn es euch gut gefällt, kommt doch einfach im September/Oktober oder im Mai zum Wandern wieder! Es lohnt sich! Viele Grüße Andy [/amquote] Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
22.01.2016, 11:03
Beitrag #25
|
|||
|
|||
Glückwunsch zu deinem Entschluss den Urlaub auf Korfu zu verbringen.
Wenn du für die ganze Zeit einen Mietwagen buchen möchtest, würde ich drive Corfu (Forumspartner) wählen. Bei nur wenigen Tagen musst du auf jeden Fall die einzelnen Anbieter vergleichen. Letztes Jahr wollte der größte Anbieter in Acharavi für einen popeligen Fiat Panda 40,- € pro Tag haben. Das Angebot galt für 3 Tage. Der sieht mich nie wieder. Schönen Urlaub und Gruß Alfredo PS: grüß mir die Eifel. Bin öfters im Kreis Düren/Eschweiler unterwegs |
|||
24.01.2016, 22:38
Beitrag #26
|
|||
|
|||
Danke euch beiden! Ich tendiere auch fast schon zum Mietwagen für den gesamten Urlaub. Man ist halt einfach noch flexibler.
Wanderungen in der heißen Sommersonne machen mir nichts aus ich wandere eigentlich bei jedem Wetter. Es müssen ja auch nicht gleich extra lange Tagestouren sein. @Alfredo: Grüße ausgerichtet , Kreis Euskirchen grüßt zurück! grosseträume, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 19.1.16. |
|||
25.01.2016, 15:36
Beitrag #27
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen!
Ich bin schon länger auf dieser Seite registriert bzw. schon langjähriger Besucher. Nun schaff ich es auch endlich einmal einen Beitrag im Forum zu schreiben. Heuer habe ich mein 20-jähriges Jubiläum auf Korfu und den 19. Besuch in unserem Lieblingshotel in Moraitika (Hotel Margarita Beach). Wir haben heute gebucht und werden Mitte Juni wieder anreisen, wobei wir auch einen Kurzbesuch im September planen, der jedoch spontan entschieden bzw. gebucht wird. In den letzten Jahren sind die Flugpreise immer weiter gefallen und somit konnten wir einen um EUR 215.- pro Person ergattern (Abflug Wien-Schwechat). ...noch 141 Tage! LG Hannes Hannes, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 21.5.14. |
|||
29.01.2016, 00:30
Beitrag #28
|
|||
|
|||
Moin!
Guter Preis, Hannes! Und grüß Du mir Groß-Enzersdorf, wo ich mehrere Wochen meines Lebens aufgrund von Dienstreisen verbringen durfte. LG Elchi |
|||
29.01.2016, 13:07
Beitrag #29
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir wollten schon immer mal die "blühende" Insel erleben und werden neben den üblichen 2 Wochen im September zusätzlich eine Woche im Mai hinfliegen. AlexCOE, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.11.06. |
|||
29.01.2016, 19:56
Beitrag #30
|
|||
|
|||
Hallo AlexCOE,
im Mai die Insel zu erleben ist etwas besonderes. Seit Jahren reise ich im Mai nach Korfu. Neben den herrlichen Blüten, sind für mich die vielen Glühwürmchen erlebenswert und auch die Froschkonzerte in der Nacht. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste