Anweisungen/Regeln für Touristen, Flüge und Hotels für die Touristensaison in Grieche
|
25.08.2020, 13:33
Beitrag #31
|
|||
|
|||
RE: Anweisungen/Regeln für Touristen,
@Marcus
Vielleicht hast du das Formular zu früh ausgefüllt. Du schreibst: . . . dass man das unbedingt machen muss!!!! Ja was machen muss??????????????????????? Weiter schreibst du: ja woher wissen die denn, dass ich nach Griechenland will und haben meine Nummer[/b][/b][/b] Ich gehe mal davon aus dass du das Formular govgr (Protokoll für Ankünfte in Griechenland) ausgefüllt hast. Damit wissen die doch, dass du nach Griechenland willst. Und wahrscheinlich hast du auch eine Telefon-Nummer angeben müssen. Oder hast du das Formular nach Spanien geschickt? Gruß Alfredo In Gedanken sind wir schon da |
|||
25.08.2020, 14:41
Beitrag #32
|
|||
|
|||
RE: Anweisungen/Regeln für Touristen, Flüge und Hotels für die Touristensaison in Grieche
Nein ich hab schon das PLF ausgefüllt und abgeschickt, hab auch Bestätigungsmail bekommen. Dort hab ich natürlich meine Telefonnummer angegeben wie verlangt. Da geh ich doch von aus das alles geklappt hat. Es sieht aktuell auch gleich aus wie letzte Woche.
Die SMS kam lautet: Greek Authorities have advised that all passengers travelling to Greece must complete an online Passenger Locator Form before entering the country. If you fail to do so, you will be refused travel to your destination. The form can be found here https://travel.gov.gr/#/. Aber wahrscheinlich einfach nochmal machen um auf der sicher Seite zu sein. marcus, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.20. |
|||
25.08.2020, 17:11
Beitrag #33
|
|||
|
|||
RE: Anweisungen/Regeln für Touristen, Flüge und Hotels für die Touristensaison in Grieche
@Marcus
. . . Es sieht aktuell auch gleich aus wie letzte Woche. Irgendwie kann ich dir nicht so richtig folgen. Was soll sich denn seit letzter Woche geändert haben? Den QR-Code bekommst du in der Nacht vor der Abreise. Nach neuesten Meldungen gegen 0.10 Uhr. Kann jedoch abweichen. Warum die den QR-Code so kurzfristig schicken entschließt sich mir auch nicht. Bei mir ist es so, dass wir den Vorabend-Check-In in Anspruch nehmen. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch keinen QR-Code, jedoch von den Griechen die Bestätigung dass ich das Formular abgeschickt habe (hoffentlich). Soll wohl den Fluggesellschaften reichen (bei mir Condor). Es hat jedoch auch schon Schwierigkeiten beim Einchecken gegeben (z. B. bei Eurowings), die angeblich nichts davon gewusst haben, dass die Bestätigung beim Vorabend-Check-In reicht. Anders geht's ja auch nicht. Sonst wäre das Prozedere mit Vorabend-Check-In ja vollkommen sinnlos. Bin mal gespannt wie das bei uns läuft. Ich werde das Formular erst 3 Tage vor Reiseantritt ausfüllen. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg mit der Bürokratie. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Gruß Alfredo |
|||
25.08.2020, 20:50
Beitrag #34
|
|||
|
|||
Bei Condor mussten wir übrigens im Flieger noch einmal ein Schriftstück ausfüllen, was dann am Flughafen vom Bordpersonal abgegeben werden muss. Bei Ryanair war das nicht notwendig. Also Kugelschreiber mitnehmen.
Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
25.08.2020, 22:03
Beitrag #35
|
|||
|
|||
@Alfredo
wegen Micha, welcher meinte das sie vielleicht das Formular geändert haben und es deswegen neu haben möchten. Wie gesagt, die Bestätigung hab ich ja auch schon per Mail bekommen. Ich schau dann gleich mal ob ich überhaupt einen neuen Antrag stellen kann. Neuerdings muss man sich ja vorher an der Seite anmelden. Wir fliegen mit Easyjet aber ohne Vorabend Checkin. Von den Zetteln im Flieger hab ich auch schon gelesen. marcus, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.20. |
|||
25.08.2020, 23:15
Beitrag #36
|
|||
|
|||
You have already submitted a PLF with the same passport / national id number and entrance date.
You can update the existing PLF by visiting the My Dashboard menu and then clicking on the pencil icon under the actions column. Soviel also dazu einfach ein neues Formular zu machen. Aber wenn sie wissen das ich mit meinem Ausweis am Donnerstag einreisen will wird es wohl hoffentlich klappen das wir den Code bekommen. marcus, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.20. |
|||
27.08.2020, 01:01
Beitrag #37
|
|||
|
|||
Gibt es denn keine praktische Ausfüllhilfe auf Deutsch für das PLF? Wie man liest ist dabei schon so viel falsch gemacht worden. Kann ja nicht jeder fliessend Englisch in wort und schrift. Wieviele Angaben müssen gemacht werden für Ehepaar mit Kleinkind ( geht ja wohl mit 2 Formularen)!? Und muss man sich nun spätestens 48 oder 24 Stunden vor Abflug in Deutschland registrieren? Lieben Dank für Eure Infos!
Jorgo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.7.20. |
|||
27.08.2020, 01:48
Beitrag #38
|
|||
|
|||
So mein QR kam 5 nach 11 an.
Meiner Meinung nach sollte ein Formular für eine Familie reichen. marcus, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.20. |
|||
27.08.2020, 08:40
Beitrag #39
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich finde das ins Deutsche übersetzte Formular ziemlich konfus. Habe dann das englische ausgefüllt, war ganz einfach. In der Not hilft Deepl Übersetzer ganz gut. Auf jeden Fall ist das dann korrekt. Ich bin Dienstag Mittag in Acharavi. Ist jemand von Euch in Acharavi? Auf ein Corfu - Bier? Bis denne, Dirk Dirk, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 8.4.20. |
|||
27.08.2020, 09:06
Beitrag #40
|
|||
|
|||
RE: Anweisungen/Regeln für Touristen
@Jorgo
Guten Morgen. Google doch einfach mal nach Ausfüllhilfen im Netz. Suchbegriff z. B. Ausfüllhilfen für Griechenland Einreiseformular. Gibt jede Menge davon. Jetzt entspann dich langsam, sonst bekommst du vor deinem Abflug noch Herzprobleme Wann fliegst du?? Gruß Alfredo |
|||
|
27.08.2020, 09:20
Beitrag #41
|
|||
|
|||
Moin danke wir fliegen samstag vormittag los
Jorgo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.7.20. |
|||
27.08.2020, 21:49
Beitrag #42
|
|||
|
|||
Ich nochmal: hab leider immer noch fragen zum plf: hab jetzt eines gemacht für mich und meine frau. Unser sohn (5) hatte dann darauf keinen platz mehr. Also hab ich noch eines gemacht von meinem account für meine frau & kind. Ist das jetzt zuviel? Oder gerade richtig so? Oder fehlt jetzt noch eines für mich & kind? Es ist nicht eindeutig beschrieben. Wie gesagt, wir sind eine Kleinfamilie mit 3 personen. Sorry und danke gruss jorgo
|||
27.08.2020, 22:14
Beitrag #43
|
|||
|
|||
PS: wäre es nicht einfacher für 3 Personen 3 codes anzufordern? Aber was ist mit den 3 codes in nur einem Handy? Stelle ich mir bei einreise total unpraktisch vor! Doch nicht jedes Familienmitglied hat ein handy dabei? Danke für die Hilfe
|||
27.08.2020, 22:55
Beitrag #44
|
|||
|
|||
Hallo
Habe mich heute registriert und auch die Antwortmail bekommen, das mir das PLF Dokument und der QR Code einen Tag vor der Ankunft zugesandt wird. Denke das alles mit den eingegebenen Daten richtig war. Nicht einfach mit den Adressen in Griechenland Am 12.09. geht mein Flieger von Frankfurt/M Freue mich schon auf den Strand bei Almiros und 10 Tagen Ruhe. Dann hätte ich es doch noch mal geschafft nach Korfu zum 14. mal. Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. |
|||
28.08.2020, 08:17
Beitrag #45
|
|||
|
|||
(25.08.2020 14:41)marcus schrieb: Nein ich hab schon das PLF ausgefüllt und abgeschickt, hab auch Bestätigungsmail bekommen. Dort hab ich natürlich meine Telefonnummer angegeben wie verlangt. Da geh ich doch von aus das alles geklappt hat. Es sieht aktuell auch gleich aus wie letzte Woche.Hallo! Ich vermute, dass das SMS von deiner Fluglinie oder Reiseveranstalter kam. Die wissen natürlich nicht, ob du das schon gemacht hast oder nicht. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste