Erstmals auf Korfu
|
02.06.2021, 11:06
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Erstmals auf Korfu
Wir kommen vom 10. - 30. Sept. Würd mich freuen, wenn ein Treffen klappt! wlwolli, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von |
|||
03.06.2021, 20:55
Beitrag #17
|
|||
|
|||
27.9. - Treffen "im Süden"
-> Wieviel Uhr und wo? - Wird kurzfristig bekannt gegeben. -> Bitte PN -> Wer macht mit? :) wlwolli, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von |
|||
04.06.2021, 10:00
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich bin (wahrscheinlich) von 31.8. (oder 4.9.) bis 11.9. in Moraitika und das zum ca. 27. Mal. Hätte auch Zeit und Lust auf ein Treffen mit dem ein oder anderen Forumsmitglied, bin jedoch nicht mobil und könnte daher nur in Moraitika oder Messonghi. @Julchen: Wenn du Tipps benötigst bist du bei mir richtig Hannes, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 21.5.14. |
|||
|
06.06.2021, 19:11
Beitrag #19
|
|||
|
|||
(04.06.2021 10:00)Hannes schrieb: Hallo! Hallo Hannes, danke für dein Angebot. Wir sind im Juni für drei Wochen in Kroatien und wollen im September, den Sommer etwas verlängern. Wir sind auch nicht mobil und befinden uns vom 18.9.-25.9. im Hotel Margerita Beach in Moraitika. Einfach zum Relaxen. Dörfer schauen und Kerkyra kennen lernen Schöne Grüsse, Julchen |
|||
09.06.2021, 13:24
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Hallo Julchen!
Im Hotel Margarita Beach verbringe ich seit 1989 meine Sommerurlaube (mit ein paar Jahren Unterbrechung) Wir verpassen uns leider um eine Woche, aber ich wünsche euch jetzt schon mal einen wunderschönen und entspannten Aufenthalt. Wie gesagt, wenn es Fragen gibt einfach melden und Lola, Spiros und Maria auf jeden Fall von Yiannis aus Österreich schön grüßen lassen Hannes, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 21.5.14. |
|||
|
09.06.2021, 19:07
Beitrag #21
|
|||
|
|||
(10.05.2014 14:33)manfred schrieb: wenn jemand von euch tipps (urige tavernen, schöne strände....für roda und umgebung hat, würde mich dies sehr freuen. Wir waren vor sehr langer Zeit (1999!) eine Woche dort, haben damals sehr gern bei Nikos family taverna gegessen. Sie existiert noch:https://nikosfamily.wixsite.com/nikosfamily Penelope, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 5.6.21. |
|||
12.06.2021, 22:31
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Hallo Hannes, das ist aber schade! Du warst schon 26 Mal in diesem schnuggeligen Hotel in Moraitika? Was machst du dort jedes Jahr? Da gibt es doch nach so einer langen Zeit nichts mehr zu schauen.
Wir mussten leider letztes Jahr umbuchen, und waren noch nicht da. Bin gespannt, ob das im September auch klappt. Langsam verliere ich gar die Lust! Fahren jetzt erstmal nächste Woche nach Kroatien. Schöne Grüsse, Julchen |
|||
17.06.2021, 00:52
Beitrag #23
|
|||
|
|||
(09.06.2021 13:24)Hannes schrieb: Hallo Julchen! Hallo, ich bin neu hier und versuche, mich zurechtzufinden Verzeiht, wenn ich was falsch mache. wir wollen ende August für 2 wochen nach Korfu fliegen. wir waren schon ein paar mal dort und auch in Moraitika. für dieses Jahr hatten wir das Hotel Margarita ins Auge gefasst. Nun meine Frage: Bekommt man viel mit von dem nächtlichen Lärm dieser großen Hotelanlage? wir waren vor vielen Jahren in genau diesem Hotel ( noch unter der alten Führung) und es war grauenhaft. nachts bis 3 Uhr Musik und Disco und Animation, man konnte nicht schlafen. Jahre später waren wir 2x im Gemini Hotel, das erste mal war diese große Anlage bankrott und nicht bewirtschaftet, 2 Jahre später wieder in betrieb und man hörte die Musik bis ins Gemini. allerdings war um Mitternacht Ruhe. von der Beschreibung her würde uns das Margarita zusagen. vor Mitternacht gehen wir eh nicht ins bett und Ohrstöpsel wären kein Problem wie ist das denn so mit der nächtlichen beschallung der großen Anlage? Buga, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 16.6.21. |
|||
19.06.2021, 21:49
Beitrag #24
|
|||
|
|||
(17.06.2021 00:52)Buga schrieb: für dieses Jahr hatten wir das Hotel Margarita ins Auge gefasst. Nun meine Frage: Hallo Buga, im Margarita Beach werde ich heuer - ich denke - das 14. Mal meinen Urlaub verbringen. Meinst du mit der großen Hotelanlage das Messonghi Beach, das direkt am Fluss liegt? Von dem bekommt man, soweit ich das beurteilen kann, nichts mit im Margarita Beach. Dafür hört man "Elvis" bzw. die Disko vom Golden Beach relativ gut. Kommt auch immer darauf an in welche Richtung das Zimmer raus geht. Am besten sind die, die nach Norden ausgerichtet sind. pueret, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 30.6.20. |
|||
28.06.2021, 13:42
Beitrag #25
|
|||
|
|||
Da wir schon so oft im Hotel Margarita Beach waren, fragen reegelmäßig Freunde bei uns nach ob sie mitfahren dürfen. Mit diesen machen wir dann öfters 1-2 Tage Inselrundfahrt, wobei ich natürlich vieles schon gesehen habe (man entdeckt trotzdem immer wieder ein neues schönes Plätzchen).
Grundsätzlich ist das mein jährlicher Entspannungsurlaub, den Tag am Strand bzw. in der Strandbar verbringen und am Abend gemütlich in diverse Tavernen essen gehen. Bzgl. der nächtlichen Lärmbelästigung kann es sich nur um die Golden Beach Bar (Elvis, etc.) handeln, die haben früher immer bis ca. 4:00 lautstark Musik gespielt und die war auch im Hotel Margarita zu hören (wobei hier wirklich die Ausrichtung des Zimmers eine Rolle spielt). Letztes Jahr durften die Lokale ja nicht so lange geöffnet haben und da war dann vor Mitternacht Ruhe. Das konnten wir dann leider auf der Terrasse der Hotelbar nicht geniessen, da ja auch diese schließen musste. Das "große" Hotel mit der ebenfalls lauten Abendunterhaltung kann nur das benachbarte "Albatros" sein (heißt jetzt anders), wobei es auch hier in den letzten Jahren ruhiger geworden ist. Ich weiß die aktuellen Bestimmungen bzgl. Sperrstunde etc. nicht, aber es kann ein störender Nebenfaktor im Urlaub sein. Mir persönlich ist es egal, weil ich 1. darauf eingestellt bin und es irgendwie schon dazu gehört und 2. mir die Musik nichts ausmacht und ich sowieso müde genug bin um gut einzuschlafen. Hannes, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 21.5.14. |
|||
|
06.04.2023, 08:59
Beitrag #26
|
|||
|
|||
Guten Morgen in die Runde,
ich fliege im Mai für 10 Tage nach Corfu. Vor über 30 Jahren war ich das letzte Mal dort. Bin sehr gespannt. Andi hat mir schon zahlreiche Tipps gegeben und sein Reiseführer soweit der schon gekauften Korfu - Krimi sind schon im Gepäck. Nun bin ich noch auf der Suche nach "Mastix - Produkten" diese Pflegeserie aus der Mastix Pflanze, die ausschließlich auch Chios wächst habe ich vor einigen Jahren auf Zakynthos gekaut und nun haben wir wieder einmal im Onlineshop gekauft. Kennt jemand einen Shop wo ich die Sachen ggf. auch auf Korfu bekommen kann? Ich bin vom 21.- 31.05 auf Korfu und freue mich auf mögliche Antworten?! Liebe Grüße und frohe Ostern ?, Sophia Sophia, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.3.23. |
|||
06.04.2023, 15:21
Beitrag #27
|
|||
|
|||
(06.04.2023 08:59)Sophia schrieb: Guten Morgen in die Runde, Hallo Sophia, ich bin sicher, dass es Dir auf dem grünen Smaragd sehr gefallen wird. Der Mastrixstrauch wächst im Übrigen auch auf Korfu, nur ausschließlich in der nördlichen Ägais bildet er groß genug Harzkanäle, damit man selbiges ernten kann. Versuche ihn andernorts so zu züchten sind bisher kläglich gescheitert. Soll jetzt kein Klugscheißen sein ;) Nur ich beschäftige mich viel mit der griechischen Geschichte und sauge da alles auf. So bin ich dann auch auf das Massaker von Chios vom 11. April 1822 gestoßen. Da auf der Insel eben der Mastixstrauch seit Jahrtausenden angebaut wird nennt man seit dem (so wie ich es verstanden habe) das getrocknete Mastixharz "Tränen von Chios". Allerdings mit einem Shop auf Korfu kann ich nicht dienen , aber halte mal die Augen in Korfu-Stadt auf. Da halte ich die Wahrscheinlichkeit doch für sehr groß. ta lene und frohe Ostern. Chris "Zeit ist hier ein Wort und nicht mehr!" Lawrence Durrell |
|||
06.04.2023, 18:52
Beitrag #28
|
|||
|
|||
Hey Chris,
verstehe. Unser Anbieter hat auf seiner Website die Einzigartigkeit auf Chios beworben. Von daher habe ich nicht weiter recherchiert. ( Haha... ) ...und wer Infos hat sollte damit nicht hinterm Berg halten. Danke. Ich wusste das Mastix hoch gehandelt wurde und wird. ..und ich halte Ausschau und lasse es dann alle wissen.....hihi. Dir schöne Ostertage, viele Grüße, Sophia Sophia, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.3.23. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste