Griechische Keramik
|
05.08.2008, 10:00
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Griechische Keramik
Hallo Korfufreunde,
eine Entdeckung, die ich mit euch teilen möchte: Kôstas Panaretos (GR) und Klio Brenner (CH-GR), ein preisgekröntes Künstlerehepaar, sind von Athen an Kostas' Heimatort Korfu gezogen. An der Hauptstrasse nach Pelekas, , kurz vor einer Tankstelle mit Kiosk einige hundert Meter vor der Kreuzung, wo es geradeaus hinauf nach Pelekas-Dorf , links nach Sinarades und rechts nach Livadi Ropa geht, befindet sich ihre Töpferwerkstatt und Brennerei. Von Korfu Stadt kommend kommt man auf der Strecke nach Pelekas daran vorbei. Sie produzieren künstlerisch und handwerklich hochwertige Keramik, Sachen zum benutzen und anschauen. Ein Abnstecher bei einem Ausflug lohnt sich auf jeden Fall, lässt sich auch mit Triklinos Weinberg verbinden. Ich mache hiermit für die beiden Werbung, denn es ist eine rare Gelegenheit, ein wirklich gutes Mitbringsel aus Griechenland zu bekommen und die Fortsetzung der antiken Keramiktechnologie zu erleben. Für Telefonnummern oder weitere Infos könnt ihr mich anmailen. LGH Kefi |
|||
05.08.2008, 14:57
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Griechische Keramik
Hallo Kefi,
danke für diese Info. Habe es mir ausgedruckt und zu meinen Korfu-Unterlagen gelegt. Werde mir das im nächsten Jahr ansehen und wie ich mich kenne, auch etwas kaufen. Du hast recht, es gibt leider nur ganz wenige gute Mitbringsel dieser Art. Besonders dort wo Massentourismus vorherrscht lohnt sich oft nicht das Hinschauen. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
05.08.2008, 17:23
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Griechische Keramik
Hi Kefi,
vielen Dank für den Tipp Gruss Andi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste