Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
|
27.01.2009, 20:11
Beitrag #31
|
|||
|
|||
RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
Hallo Kleine Schwalbe,
kann es auch vom 19 Mai sein bis 26 Mai ??? Dann kommste mit Air Berlin von Köln nach Korfu für 188 Euro pro Person. Wir buchen immer über die http://www.airberlin.com Seite. Viel spaß beim Stöbern Nadine |
|||
17.03.2009, 03:14
Beitrag #32
|
|||
|
|||
Hallo, Ich bin noch neu hier und habe für diesen Sommer unseren ersten Flug auf die Insel gebucht. Nach langer Recherche und Suche habe ich für uns 4 (2 Erwachsene und 2 Kinder unter 12) für 2 Wochen im Juni / Juli 2009 Flüge bei Germanwings für 833,74 EUR gebucht. Enthalten ist der Aufpreis für die Sitzplatzreservierung von 40,- und 2 Gepäckstücke a´20 kg je Hin- und Rückflug zum Gesamtpreis von 20,- sowie alle Gebühren. Wir fliegen von Köln-Bonn am 30.6. - dem günstigsten Abflugort bei Germanwings Germanwings hat einen Sparkalender, in welchem man sich die jeweils günstigsten Reisetage aussuchen kann. Wenn man diese eingibt, errechnet das System den Gesamtpreis. Eine praktische Sache, wenn man es raus hat. Für alle als Tipp, die noch Flüge suchen. Die Preise sind seit unserer Buchung imJan. allerdings schonwieder etwas gestiegen... LG |
|||
23.03.2009, 12:23
Beitrag #33
|
|||
|
|||
Hallo,
die Preise in 2009 sind eine Frechheit. Der billigste Anbieter ab Hamburg ist Air Berlin. Und die schlagen für 2 Pers. im Juni 09 mit ca. 800,- € zu. Letztes Jahr mit German Wings ab HH für 2 Pers. hin und zurück 389,- €. Und da wundern die sich, dass die Buchungen zurückgehen. Meldung vom Hamburger Abendblatt von heut: TUI schickt 1600 Mitarbeiter in die Kurzarbeit. Die drastische Preissteigerung betrifft aber nicht nur Deutschland. In England ist es noch schlimmer. Unsere schottischen Urlaubsbekannten müssen dieses Jahr auf ihren Korfuurlaub verzichten, da sich die Preise dort mehr als verdoppelt haben. Wenn das so weiter geht, wird für den Otto-Normalverbraucher ein Selbstbucherurlaub (Flug und Unterkunft) nicht mehr möglich sein. Die AI-Anbieter wirds freuen und die ortsansässige Gastronomie geht langsam aber sicher kaputt. Ich beobachte diese Entwicklung schon seit Jahren. Bis vor einigen Jahren noch waren die Lokale alle gut gefüllt. Und heute: in unserem Stammlokal in Acharavi (ca. 60-70 Sitzplätze) tummeln sich heute noch, wenns hoch kommt, noch 20-30 Urlauber. Ich kenne Lokale, wo sich die Kellner die Füße in den Bauch stehen, weil kein Tourist kommt - AI sei dank. Sorry, bin vom eigentlichen Thema etwas abgekommen. Trotzdem: allen Korfu-Urlaubern einen schönen, erholsamen Urlaub. |
|||
23.03.2009, 21:56
Beitrag #34
|
|||
|
|||
Alfredo schrieb:Hallo, Deshalb fliegen wir ja leider nicht von Hamburg sondern von Köln-Bonn. Wir nehmen den Nachtzug nach Köln und sparen so ca. 700,- beim Flug. Die Bahnkosten gegengerechnet ist es immer noch ein schönes Sümmchen, da wir bei der Bahn sparen können, wenn wir hier auch früh buchen. Ist zwar anstrengernder, aber alles in allem trotzdem noch ein günstiger Familienurlaub. Für das gleiche Geld hätten wir in der Hauptsaison nur in einer häßlichen Betonburg auf Malle unterkommen können. Man muß halt suchen - auch die Preise der Ferienunterkünfte auf Korfu vergleichen. Die können ganz schön gesalzen sein... Unerklärlich finde ich den Preisanstieg ausgerechnet in Zeiten von sinkenden Ölpreisen. Auf Dauer kann es allerdings mit den billigen Flügen aber wohl nicht so weiter gehen. Daran werden wir uns gewöhnen müssen, leider.( LG Liane |
|||
23.03.2009, 22:17
Beitrag #35
|
|||
|
|||
Hallo Alfredo,
Ich habe für Dich mal bei Germanwings im Sparkalender gespielt. Wenn Du nicht auf die Ferien angewiesen bist und bereit bist, von Köln abzufliegen (Hotels sind dort sehr günstig zu finden), dann empfiehlt sich der 23.6. als Abflugtermin und der 7.7. als Rückflugtag. Dann würde es ohne Gepäck und ohne Bordverpflegung aber incl. aller Steuern 379,96 EUR für 2 Erwachsene kosten. Gepäck muß man im Voraus buchen, dann kostet es pro Flug und Gepäckteil (max. 20 kg) 5,- EUR. Also alles in riesige Koffer packen. Verpflegung an Bord wird im MC Donalds-Stil geboten. Die Speisekarte läßt sich auf der Homepage von Germanwings betrachten. Ansonsten bei 2 Std. Flug läßt sich notfalls darauf verzichten. Vielleicht macht Euch dies ja den Urlaub wieder günstiger! LG Liane PS: Die Reservierung von Sitzplätzen kostet 5,- pro Person und Flug! Könnte man ohne Kinder auch noch drauf verzichten, wenn es einem egal ist, ob man nebeneinander sitzt. |
|||
24.03.2009, 19:11
Beitrag #36
|
|||
|
|||
Staderin schrieb:Hallo Alfredo, Hallo Staderin, erstmal vielen Dank für deine Mühe. Wir hatten auch kurzfristig in Erwägung gezogen ab Köln zu fliegen. Geht aber aus arbeitstechnischen Gründen nicht. Wir fliegen am 6.6. und kommen am 27. 6. zurück. Wir hätten dann ohne Bahnkosten auch schon ca. 680,- € bezahlt. Irgendwas stimmt in dem ganzen Preisgefüge nicht. Auf die Bordverpflegung kann getrost verzichten. Was die einem anbieten ist eine Frechheit. Dann sollten sie's besser ganz lassen. In 2,5 Std. verhungert keiner Nochmals danke und viele Grüße aus Norderstedt |
|||
24.03.2009, 21:57
Beitrag #37
|
|||
|
|||
Ja, so sehe ich das auch:mecker:Wir wollten den Flug getrennt buchen und in einer Pension unser Urlaub verbringen. Nur der Preis von 900€ für den Flug hat unsere Pläne geändert. Ich weiss, dass viele gegen AI- Hotels sind aber für uns war das eine Möglichkeit nach Korfu zu kommen. Für eine Woche haben wir 1200€ bezahlt, da haben wir natürlich nicht zwei mal überlegt
|
|||
25.03.2009, 18:41
Beitrag #38
|
|||
|
|||
Zitat:Hallo Staderin, Hallo Alfredo, Danke fürs Da hast Du leider Recht. Schade, dass Ihr nicht ein bißchen flexibler sein konntet. Eine Woche später würde Euch der Flug 400,- EUR gekostet haben - beim Abflug am 16.6. und Rückflug am 7.7. ab Köln. Dienstags kann natürlich kaum einer abfliegen, wodurch dann günstigere Preise entsstehen - zu Lasten der Vermieter auf Korfu, die ihre Zimmer dann immer ein paar Tage dazwischen leer stehen haben. Aber für Schnäppchenjäger ist der Urlaub auf Korfu sicher immer noch nicht unmöglich. Liane |
|||
25.03.2009, 18:55
Beitrag #39
|
|||
|
|||
anastasia schrieb:Ja, so sehe ich das auch:mecker:Wir wollten den Flug getrennt buchen und in einer Pension unser Urlaub verbringen. Nur der Preis von 900€ für den Flug hat unsere Pläne geändert. Ich weiss, dass viele gegen AI- Hotels sind aber für uns war das eine Möglichkeit nach Korfu zu kommen. Für eine Woche haben wir 1200€ bezahlt, da haben wir natürlich nicht zwei mal überlegt Hallo, Wenn der Preis von 1200,- für 2 Pers. gilt, ist das sicher günstig. Oder meinst Du pro Person? Wir werden für 2 Wochen Mietwagen, Flug und Appartment ohne Essen rund 2000,- für 2 Erw. und 2 Kinder ausgeben. Sicherlich bekommt man dafür auch AI-Urlaub. Die Frage ist nur wo und der Mietwagen ist dann noch nicht dabei. Uns war auch wichtig, wirklich mind. 2 Wochen wegzufahren, da eine Woche nicht reicht, abzuschalten, wenn Kinder dabei sind. Aber wir haben auch wirklich ein paar Tage im www gesucht, bevor wir alles so günstig beisammen hatten. das nimmt einem bei einer Pauschalreise der Reiseveranstalter ab - und muß natürlich bezahlt werden. Ich wünsche einen schönen Urlaub!!! Liane |
|||
25.03.2009, 20:41
Beitrag #40
|
|||
|
|||
anastasia schrieb:Ja, so sehe ich das auch:mecker:Wir wollten den Flug getrennt buchen und in einer Pension unser Urlaub verbringen. Nur der Preis von 900€ für den Flug hat unsere Pläne geändert. Ich weiss, dass viele gegen AI- Hotels sind aber für uns war das eine Möglichkeit nach Korfu zu kommen. Für eine Woche haben wir 1200€ bezahlt, da haben wir natürlich nicht zwei mal überlegt Wo und in welchem Hotel verbringt ihr denn euren Urlaub? Preis für eine oder zwei Personen? Gruß Alfredo |
|||
25.03.2009, 23:55
Beitrag #41
|
|||
|
|||
Guest schrieb:anastasia schrieb:Ja, so sehe ich das auch:mecker:Wir wollten den Flug getrennt buchen und in einer Pension unser Urlaub verbringen. Nur der Preis von 900€ für den Flug hat unsere Pläne geändert. Ich weiss, dass viele gegen AI- Hotels sind aber für uns war das eine Möglichkeit nach Korfu zu kommen. Für eine Woche haben wir 1200€ bezahlt, da haben wir natürlich nicht zwei mal überlegt Wir werden in Auquis Pelekas Beach sein. Der Preis gilt für zwei Personen und ein 3jähriges Kind. Mietauto ist nicht dabei Leider länger als eine Woche kann mein Mann nicht Urlaub machen |
|||
30.03.2009, 11:37
Beitrag #42
|
|||
|
|||
Die Flüge sind zwar teurer geworden, aber eine "Frechheit"???
Man kommt (mit ein bisschen Glück und suchen) für 400,-- € für 2 Personen nach Korfu und zurück. 520,-- € für 2 Personen ist Standard. Ich überlasse es jedem selbst, die Preise für die Fähre gegenzurechnen inkl. der Anreise mit dem Auto nach Italien. Wer es günstiger möchte, hat ja auch die Gelegenheit, nach Venedig, Bari oder Brindisi zu fliegen und von da eine Passage mit einer Fähre zu buchen. Das dauert aber eben länger und ist ein bisschen umständlich. Dafür gibt's viele Angebote auf den Strecken. Last but not least: Schaut mal auf die Liste der Reiseunternehmen, die letztes Jahr in die Insolvenz geschlittert sind (vor allem englische). |
|||
27.06.2009, 23:49
Beitrag #43
|
|||
|
|||
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat... TUIFly hat den Sommer 2010 freigeschaltet. Flüge nach Korfu ab 129,-- € p.P./Strecke inkl. Gebühren. ;)
|
|||
28.06.2009, 00:57
Beitrag #44
|
|||
|
|||
Elchi schrieb:Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat... TUIFly hat den Sommer 2010 freigeschaltet. Flüge nach Korfu ab 129,-- € p.P./Strecke inkl. Gebühren. ;) Danke für den Tipp - aber ich komme da für unsere Familie auf über 2000,-. Die norddeutschen Fluhäfen gibt es definitiv nicht ab 129,-, auch nicht, wenn Köln als Norddeutschland durchgehen muß. Da bleibe ich dann wohl bei Germanwings. Liane |
|||
29.06.2009, 07:59
Beitrag #45
|
|||
|
|||
Ich habe für Mai gebucht. 2 Personen hin und zurück für 520,-- € ab/bis Stuttgart. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste