IKEA in Griechenland
|
05.10.2009, 17:51
Beitrag #1
|
|||
|
|||
IKEA in Griechenland
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Einkauf bei IKEA in Griechenland? Bislang war Thessaloniki ja die nächste Filiale, aber ab Mitte Oktober öffnet eine weitere in Nikaia bei Larisa. Zu beiden Häusern braucht man lt. Google-Maps rund 5 1/2 Stunden ab Igoumenitsa. Nach Thessaloniki sind's zwar fast 100 km mehr, aber dafür gibts dorthin angeblich auch ein bisschen "Autobahn". Die Lefkimmi-Fähre schafft man - so oder so - an einem Tag wohl nicht (morgens hin, abends zurück), aber über Nacht wäre es eine Option. Beim Blättern im griechischen Katalog fallen teilweise zwar höhere Preise auf, wenn man aber z.B. auf einen PAX im Schlafzimmer nicht verzichten möchte ist es wohl immer noch billiger, als die Pakete per Spedition von hier zu schicken. Was meint Ihr? War schonmal jemand bei IKEA in Thessaloniki? Wie war die Fahrt dorthin? Muß ich vorher anrufen/bestellen, oder ist die Bevorratung ähnlich wie in den Häusern in Deutschland? Gruß Frank |
|||
05.10.2009, 18:40
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: IKEA in Griechenland
Hallo Frank,
im Ikea war ich noch nicht, aber die Autobahn ist seit etwa 3 Monaten fertig. Die Strecke Igoumenitsa - Ioannina ist in ca. 30-45 Minuten machbar. Die Strecke (Saloniki) sollte also mit Einkaufen in einem Tag zu schaffen sein. Grüße - Tom http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn_2_(Griechenland) |
|||
06.10.2009, 09:40
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hi Tom,
danke für die Info. Jetzt klärt sich auch die Aussage meines Schwagers, der "Stein und Bein" behauptete, daß er dieses Jahr für die Strecke Igoumenitsa-Thessaloniki nur gut 3 Stunden gebraucht hätte. Dann kann man es ja wirklich an einem Tag schaffen. Wäre trotzdem schön zu wissen, ob jemand schonmal dort eingekauft hat u8nd welche Erfahrungen man gemacht hat. Nochmals danke. Gruß Frank |
|||
06.10.2009, 14:49
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Eine Freundin war letzten Samstag da. Fahrtzeit einfach ca. 2,5h (allerdings flotte Fahrweise). Der Ikea in Saloniki ist etwas kleiner als der in Athen, das bezieht sich aber nur auf die Ausstellungsfläche - das Angebot im Lager ist wohl identisch. Preise sind höher als in Deutschland (bei einer Couch z.B. waren es ca. € 50,00).
|
|||
01.12.2009, 11:57
Beitrag #5
|
|||
|
|||
tach auch ...........
also ikea larissa steht, ganz real gesehn braucht mann ca 4 std. bis dahin. ich selber komme aus kalambaka und lebe zur zeit auf korfu, darum kann ich schon sagen das ich die strecke kenne. die autobahn ist klasse aber das letzte stück ist noch nicht fertig und mann muss leider noch ein stück alte strecke auf sich nehmen. aber es geht auch anders wir haben unsere neuen küchenfronten in athen bestellt und nach vier tagen wurden die sachen von eine transportunternehmen was ikea organisiert bis ins haus gebracht. hacken an der sache ist mann muß selbst dahin weil es nicht möglich ist es tel. oder online zu bestellen. tip: aufenthalt in athen nutzen zu ikea rüber ordern und in korfu auf die sachen warten und freuen. gruss nesto |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste