Fähre Lefka Ori von Anek
|
19.01.2010, 18:10
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Fähre Lefka Ori von Anek
Hallo an alle,
die sich noch nicht entschieden haben, welche Fährgesellschaft sie buchen sollen! Ich habe gestern Anek gebucht, obwohl Minoan "meine Fähre" war! Warum: Bei Anek zahle ich für eine 2 Bett Außenkabine + Auto - unschlagbare 256,-€!!!!!! Bei Minoan würde ich für eine 2 Bett INNENkabine + Auto - 485,-€ bezahlen! Natürlich bei gleichbleibendem Datum: Bei Minoan, als auch bei Anek! Was diese Preisdifferenz ausmacht: Anek hat andere Haupt-, Neben-, und Zwischensaisonzeiten und -preise als Minoan! Außerdem hat Anek den besseren Frühbucherpreis!!! Fazit: UNBEDINGT PREISE VERGLEICHEN!!!!! Viel Spaß dabei!! Sabine |
|||
20.01.2010, 15:41
Beitrag #17
|
|||
|
|||
(19.01.2010 17:05)Eli schrieb: In der Regel fährt jede Stunde 1 Fähre von Igoumenitsa nach Lefkimi. Hallo Eli, die Fähren von Igoumintza nach Lefkimmi und zurück fahren nur ca. 4x am Tag. Nach Korfu Stadt und zurück ca. alle Stunde. Einziges Problem bei der Überfahrt kann starker Wind sein - dann werden die kleinen Fähren nach Lefkimmi und Korfu - Stadt komplett eingestellt und es gibt dann nach Korfu Stadt oder zurück dann nur eine große geschlossene Fähre. Hier kann es dann zu langen Wartezeiten kommen. Aber das ist im Sommer nicht oft der Fall - trifft eher auf den Herbst und Winter zu. Ansonsten ins Ancona eine gute Alternative - wenn auch nicht billiger (Benzin, Maut und die Überfahrt von Igouminitza nach Korfu und zurück) aber dafür in der Regel um ein paar Stunden schneller. Gruß andreas |
|||
20.01.2010, 16:01
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Ihr macht mich jetzt ganz unsicher. Ich dachte wirklich, dass die Fähren, zumindest in der Hauptsaison, öfter fahren. Vielleicht hatten wir einfach immer das Glück innerhalb einer Stunde eine Fähre zu erwischen. Wie auch immer: was uns an der Ancona-Route gefällt, ist die schnellere Überfahrt und die, für uns, günstigen Abfahrts- und Ankunftzeiten. Im August würden wir gelegentlich mit den Auto von Corfu-Hafen nach Chlomos fast länger brauchen als mit der Fähre von Igoumenitsa nach Lefkimmi und von dort nach Chlomos.
Dieses Jahr werden wir uns wohl aus preistechnischen Gründen auch für Anek entscheiden. LG Eli Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere     (jap.Sprichwort) |
|||
20.01.2010, 16:40
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: Fähre Lefka Ori von Anek | |||
21.01.2010, 14:36
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Danke Tom
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere     (jap.Sprichwort) |
|||
07.02.2010, 22:05
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Habe diese Woche Venedig - Korfu bei Anek gebucht. Superpreis für Frühbucher, 2 Personen mit Motorrad, Innenkabine 347 Euro. Buchung übers Reisebüro. Hab dort den selben Preis bekommen wie über Internet und habe einen Ansprechpartner.
Ich habe ein Frage: Wir fahren am Sonntag 20.06.10 von Igouminitsa nach Ancona zurück. Habe aber bisher noch keinen Fahrplan von Korfu nach Igou. gefunden. Kann mir jemand helfen. alfonsp, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 7.2.10. |
|||
08.02.2010, 10:57
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Hi Alfonsp,
die Fähren fahren alle 1,5 bis 2 Stunden. Normalerweise fährst Du zum Fährhafen Korfu und schaust, wann die nächste geht, Ticket an einem der Kassenhäuschen kaufen und ab. Die Überfahrt dauert circa 1,5 bis 2 Stunden, je nach Fähre. Du kannst aber ganz sicher gehen und ein paar Tage zuvor schon mal dort vorbeischauen und Deine Tickets schon buchen. Dann weißt Du ganz genau, wann Du mitkommst. Viel Spaß und Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
10.02.2010, 01:03
Beitrag #23
|
|||
|
|||
Hallo Jens
Danke für die Auskunft. Werden wohl einfach hinfahren. Haben ja den ganzen Tag Zeit. Die Fähre nach Ancona fährt ja erst am Abend. Alles schön locker. Kalispera Alfons |
|||
19.02.2010, 00:25
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Meine Buchung steht jetzt auch. Hin ab Venedig, zurück nach Ancona. Ist für mich dann auch Premiere. Bin gespannt.
Gruß Elchi |
|||
13.06.2010, 14:10
Beitrag #25
|
|||
|
|||
(20.01.2010 16:01)Eli schrieb: Ihr macht mich jetzt ganz unsicher. Ich dachte wirklich, dass die Fähren, zumindest in der Hauptsaison, öfter fahren. Vielleicht hatten wir einfach immer das Glück innerhalb einer Stunde eine Fähre zu erwischen. Wie auch immer: was uns an der Ancona-Route gefällt, ist die schnellere Überfahrt und die, für uns, günstigen Abfahrts- und Ankunftzeiten. Im August würden wir gelegentlich mit den Auto von Corfu-Hafen nach Chlomos fast länger brauchen als mit der Fähre von Igoumenitsa nach Lefkimmi und von dort nach Chlomos. Also ich komme gebürtig aus Igoumentisa und kann nur sagen, dass die Fähren nach Korfu von 5 Uhr morgens bis abends alle 2 Std. fahren. Ich hab noch nie erlebt, dass ein Schiff nicht gefahren ist. Die großen brauchen 1,15 Std. und die kleinen etwas mehr als zwei Std. Kosten liegen bei ca. 7 - 10 €. In angebtracht der Krise kann es ja teurer sein. Ich hab heute über Anek gebucht sehr spontan und hab trozdem noch nen gutes Angebot. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste