Urlaub auf Korfu 2012 ?
|
13.03.2012, 21:25
Beitrag #93
|
|||
|
|||
RE: Urlaub auf Korfu 2012 ?
zu den Äußerungen hinsichtlich der Dämonisierung seitens deutscher Medien geht mir gelinde gesagt der Hut hoch. Ich lese täglich die Süddeutsche und kann nichts dergleichen feststellen. Sachliche Meldungen dagegen sehr wohl wie z. B. üppigste Auszahlungen an verstorbene Rentner und auch vieles zu griechischen Steuerhinterziehern und asozialen Dieben mit großen Jachten in Piräus. Derartiges beleidigt eine deutsche Leistungsträgerseele, die insbesondere in griechischen Medien dämonisiert wird. Es ist kein Geheimnis wie Frau Merkel oftmals dargestellt wird obwohl sie diejenige ist, die dieses Europa zusammenhält und zwar mit Griechenland. Wenn die griechische Bevölkerung glaubt ihr kollektives Versagen mit Emotionalien der billigen Art umdrehen zu können, dann landet es bei der bestausgebildeten und leistungsstärksten Bevölkerung Europas mit Sicherheit nicht bei den Beliebten. Die Schulden haben die Griechen gemacht und die Deutschen dürfen es bezahlen. Dafür brauchen sich die Deutschen nicht zu schämen. Die Deutschen machen auch genügend Schulden, aber sie leisten auch entsprechend.
Auch ich frage mich, ob ich mich noch in meinem einst als erkorenes Auswanderungsland schief anschauen lassen soll, weil ich einer jener bin, die den nun liebgewonnenen Lebensstil der Griechen erarbeitet haben. Schaue ich mir die desolaten Infrastrukuren wie Müllentsorgung und Umweltschutz genauer an, dann bin ich nun auch überzeugt davon, daß man dieses einst wunderbare Land der griechischen Bevölkerung besser wegnehmen sollte. Die Griechen sollten sich bedanken wenn eine deutsche Verwaltung installiert wäre, die das allerorten himmelschreiende Versagen der griechischen Behörden korrigieren würde und dies wäre auch zum Wohle der griechischen Bevölkerung. Dafür entblödet sich diese aber nicht ständig immer nur auf ausstehende Reparationszahlungen hinzuweisen, die nur den mangelhaften Bildungsstand offenbart. Die Gebildeten unter ihnen, und davon gibt es Zahlreiche, laufen nur noch davon und zwar in Richtung Deutschland - zum Arbeiten und Geldverdienen. Und plötzlich sind wir keine Hitlers mehr und plötzlich können die Griechen auch arbeiten. Nichts für Ungut... Raimund Bajuware, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 13.3.12. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste