Auch Flüge werden gestrichen...
|
19.04.2012, 14:19
Beitrag #31
|
|||
|
|||
RE: Auch Flüge werden gestrichen...
ich habe nun nach über 3 Wochen eine Antwort per email erhalten:
Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Der von Ihnen gewählte Tarif (Spartarif) ist generell von der Erstattung ausgeschlossen. Somit kann auch die Rückzahlung der Differenz für den aktuellen Flugpreis nicht erfolgen. Bei der Planung unserer Flugstrecken wirken sehr viele Faktoren ein, so dass es leider im Nachhinein zu einer Anpassung kommen kann. Im Interesse der Kunden versucht airberlin stets, Änderungen der Abflugzeit zu vermeiden, was jedoch nicht immer möglich ist. Wir bitten die Unannehmlichkeiten in aller Form zu entschuldigen. Für weitere Fragen, Wünsche oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. daraufhin habe ich folgendes geantwortet: Guten Tag Frau xxx Besten Dank für Ihre Nachricht. Das mein Tarif ein Sondertarif ist und von selbständig getätigten Flugverschiebungen die Kosten nicht zurückerstatten werden ist mir klar. Aber wenn mir die Fluggesellschaft doch einfach den Flug verschiebt, kann ich doch nichts dafür und fühle mich veräppelt wenn ich nun mehr bezahlen muss als andere im Flieger die schon zu Beginn den Mittagsflug auch zum Spartarif gebucht haben. Für mich sieht das sehr nach Abzocke aus wenn hier AirBerlin nicht "kulant" ist und einfach Kunden die mehr bezahlt haben als wirklich nötig (da Mittagsflug) nicht berücksichtigt. Wir haben extra früh einen Flug gebucht (Ende Dezember) um noch Plätze zu haben beim Morgenflug und nun müssen wir am Mittag abfliegen mit mehr Kosten als eigentlich auf diesem Flug nötig sind. Zusätzlich haben wir noch Sitzplätze reserviert, was zeigt, dass wir nicht "geizig" sind. Hier geht es mir aber ums Prinzip und sich bei diesen Verschiebungen auf den "Spartarif" zu berufen und so zu tun als wäre der Kunde Schuld an den Verschiebungen (es sind ja sehr viele Verschiebungen und Annulationen die Air Berlin zur Zeit tätigt, wenn ich das Internet, die Foren und Facebook so lese), finde ich nicht gerade kundenfreundlich. Wie dem auch sei, allenfalls überdenken Sie Ihren Entscheid im Sinne der Kundenzufriedenheit, ansonsten freuen wir uns auf den Air Berlin Flug nach Korfu, welcher wohl unser Letzter werden wird. Freundliche Grüsse anzumerken ist noch, dass ich Gestern nach diesem Mail bereits zum Dritten Mal wieder eine Info erhalten habe bezüglich einer Flugzeitverschiebung. Der Nachmittagsflug ist jetzt noch weiter nach hinten gerutscht. Wir kommen jetzt um 17 Uhr in Korfu an. Ursprünglich haben wir gebucht, dass wir um 9 Uhr ankommen. Solange AirBerlin mir die Tage nicht auch noch verschiebt ist es noch erträglicher... mikaell, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 6.8.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste