Urlaub auf Korfu 2012 ?
|
24.04.2012, 22:26
![]() |
|||
|
|||
RE: Urlaub auf Korfu 2012 ?
Hall @ all,
nun werde ich auch mal meine Erfahrungen beschreiben. Seit 1978 besuche ich jetzt regelmässig Korfu und freue mich immer wieder riesig. Was die Griechen in diesen fast 35 Jahren erreicht haben, ist sehr sehr beachtlich. Damals gab es in Acharavi ein einziges Telefon in einem kleinen Laden für den ganzen Ort. Am Rondell mit der Pumpe konnte man noch Wasser pumpen (fand ich als Kind sehr spannend). Das Pumphouse wurde gerade eröffnet. Das Neraida am Strand gab es auch schon, das Essen war teilweise nicht mal für die Katzen essbar, aber leckeres Weissbrot und Salat gab es ja auch. Gehwege oder Straßenbeleuchtung gab es nicht, aber dafür große Schlaglöcher in den Straßen und eine Menge Abenteuer. Gerne erinnere ich mich an unsere Versuche mit dem eigenen Auto auf den Pantokrator zu fahren oder nach Alt-Perithia. Keine Chance, die Schotterpisten zu bezwingen. ![]() Aber schon die Anreise nach Korfu war damals ein Abenteuer. In zwei Tagen mit dem Auto zu viert ohne Klimaanlage bis nach Bari und das im August. Am Hafen ein einziges Chaos (italienische Ordnung...). Jeder versuchte als erster auf die Fähre zu kommen, die statt abends spät in der Nacht abfuhr. Ich weiss noch, dass die letzten nicht mehr drauf gepasst haben. Insofern lese ich mit Vergnügen die Berichte über das diesjährige Fähr-Chaos. Ok, das gehört vielleicht nicht alles zum Thema, ich wusste aber auch nicht, wohin damit. Ich möchte nur meine Liebe zu Korfu ausdrücken. Sicherlich wurden und werden in Griechenland viele Fehler gemacht (wie überall), aber die Fortschritte sind wirklich gewaltig. Da gäbe es noch soviel zu schreiben, aber ich will euch auch nicht mit meinen sentimentalen Erinnerungen nerven... ![]() Aber damals gab es menschenleere Strände und soooooo nette Menschen usw usw... Viele Grüße Andy ![]() Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste