Staatspleite im März?
|
09.05.2012, 16:21
![]() |
|||
|
|||
RE: Staatspleite im März?
Hallo Jens,
auch ich wünsche Dir gute Besserung und viel Geduld für die nächsten 12 Wochen. Sicher wirst Du die Lage in Griechenland im Allgemeinen und die der Mutigen, die das Land besuchen im Besonderen, verfolgen. Deine Zeilen waren ziemlich pessimistisch. Auch ich bin sehr besorgt, nicht um mich, aber um die Menschen/Freunde in Griechenland. Was befürchtest Du kann passieren? Willst Du mal schreiben, welche Befürchtungen Du für die Urlauber hast? Ich habe keine Angst zu fahren und fühle mich in Europa noch ziemlich sicher. Zu Zeiten der Militärjunta habe ich Griechenland schon besucht. Auch damals hatte ich keine Angst, denn ich fühlte mich in meinem Umfeld dort gut aufgehoben. Dabei hatte ich schon in einigen Situationen ein ungutes Gefühl und zwar immer dann, wenn viel Polizei und Militär unterwegs war. In Athen/Piräus war die Präsenz der Waffen schon stark. Meine Schwägerin lebt in Piräus. Ihre Berichte klingen nicht gut. In der Großstadt ist die Situation ungleich angespannter als auf dem Land und auf den Inseln. Sie berichtet über die schlechte medizinische Versorgung für Menschen, die die 5 € nicht zahlen können, die bei einem Arztbesuch fällig sind und über die vielen Geschäfte, die morgens nicht mehr auf machen. Jetzt habe ich viel geschrieben. Dabei wollte ich Dir eigentlich nur gute Besserung wünschen und Dich fragen, was konkret Deine Befürchtungen sind. Herzliche Grüße Ulla NS Bin mir sehr sicher, meine Freunde auf Korfu würden mich waren, wenn Gefahr bestünde, welcher Art auch immer. Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste