Situation 2012 vor Ort
|
19.05.2012, 13:33
Beitrag #20
|
|||
|
|||
RE: Situation 2012 vor Ort
Hallo Korfu-Freunde,
ich sitze gerade am Hafen in Korfu-Stadt und geniesse einen Frappe bei ca. 24 Grad und blauen Himmel Die Anreise mit Minoan ging bestens über die Bühne. Die anschliessende Überfahrt von Igoumenitsa nach Lefkimmi ebenfalls. Der Preis (1 person + 1 PKW) für die Überfahrt ist gleich geblieben. Von den griechischen Freunden bin ich wie immer sehr freundlich empfangen worden. Wie schon von den "Vorschreibern" angesprochen machen sich die Korfioten sehr viele Gedanken. Es gibt Griechen mit einer etwas rabiateren Meinung und auch mit einer gemäßigten Meinung. Ich habe bisher kein böses Wort über Deutsche gehört!!! Leider werden momentan wieder ein paar Dinge (Euro-Referendum) meiner Meinung nach medial viel zu sehr gepuscht. Bei den Preisen habe ich subjektiv das Gefühle, dass dies in etwa gleich geblieben sind. Ich habe leider nur einen Vergleichspreis (Ouzo Plomari 2011 € 9,48 in 2012 € 9,40) ... jamas!!! Übrigens ... Diesel war in Italien teurer als auf Korfu (Entlang der Autobahn ca. € 1,69) Bei der Anzahl der anwesenden Gäste ist es spürbar ruhiger auf der Insel. Einige Tavernen und Geschäfte haben noch nicht geöffnet. Ob geöffnet wird läßt sich aus meiner Sicht schlecht beurteilen. @TomTirol: Einfach die Referenznummer mit in den Hafen nehmen und dann bekommt ihr die Tickets und eure Zimmerschlüssel. Allen noch eine schöne Zeit Sonnige Grüße aus Korfu Richard1967 |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste