Staatspleite im März?
|
27.05.2012, 08:14
![]() |
|||
|
|||
RE: Staatspleite im März?
(26.05.2012 00:15)Elchi schrieb: ... Genau diese Aussage unterschreibe ich dir sofort, Elchi. Wenn auch mit Meinungsbildungsabsicht, aber dennoch mit schlüssiger Interpretation referierte Tomasz Konicz 2010 über Zahlen und Fakten zur Krise: Referat Weltwirtschaftskrise Die Tendenzen sind nun, knapp zwei Jahre später immer noch die selben. Deutschlands Exportvolumen ist mittlerweile bei 51,97% des nominalen BIP (1.Quartal 2012; siehe querschuesse.de) angekommen. Kein seriöser Volkswirtschaftler wird den Zusammenhang zwischen Exportstärke und Verelendungstendenzen bestreiten, das tun nur Betriebs- und Finanzwirte, die in ihrer eigenen kleinen Gewinnstrebensblase leben und denken. Ich denke, wir müssen uns auf schwerere Umbrüche gefasst machen. Trotzdem werde ich natürlich auch dieses Jahr wieder meine alte zweite Heimat in Korfus Nordwesten besuchen, ganz gleich ob mit Euros, Drachmen oder Rupien. Denn dieser Ort hat für mich einen Wert jenseits zählbarer Geldmengen... afbaumgartner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: