Staatspleite im März?
|
13.08.2012, 13:54
![]() |
|||
|
|||
RE: Situation 2012/Staatspleite
Dem eingeblendeten Text von Vicky Voulvoukeli von der Partei der unabhängigen Griechen am 22. Mai 2012...
"Ich bin in Deutschland aufgewachsen, liebe das Land und die Menschen. Ich erkläre aber auch meinen deutschen Freunden, dass sie die Griechen besser verstehen müssen. Uns wurden von Deutschland finanzielle Diktate aufgezwungen, die zu einer Verarmung der Bevölkerung geführt haben. Griechenland ist zu einer fremdbestimmten Nation verkümmert. Wir wollen von Deutschland endlich wieder als gleichberechtigter Partner in Europa wahrgenommen werden." ...möchte ich entgegnen, daß nicht Deutschland finanzielle Diktate Griechenland aufgezwungen hat, sondern die Troika, bestehend aus IWF, EU und EZB. Hier spielt eigentlich eine Französin die erste Geige. Dies erfolgte wegen einer Art Pleite, die Griechenland und nicht Deutschland hingelegt hat, für die eigentlich auch die Troika die falsche Adresse ist. Für das geradezu beispiellose griechische Desaster ist normalerweise die Weltbank zuständig, weil sämtliche Grundstrukturen, die einen Staat ausmachen in Griechenland zur Gänze fehlen. Es ist auch noch jede Bevölkerung, die sich derartig mit voller Inbrunst in Korruption badet zielstrebig verarmt. Eine Bevölkerung, die sich weigert Steuern zu bezahlen, braucht sich hierüber auch absolut nicht zu wundern. Zu beklagen, dabei die Souveränität zu verlieren, wenn man nach allen Himmelsrichtungen die bettelnden Hände ausstreckt ist wohl einem Demokratieverständnis der griechischen Bevölkerung zuzurechnen, das bei uns in Deutschland eher unter Anarchie geführt wird. Um von Deutschland wieder als gleichberechtigter Partner wahrgenommen zu werden, bedarf es auch einer entsprechenden Leistungsbereitschaft. Sogar die Forderungen der Troika wurden bislang nicht bzw. lange nicht erfüllt. Daß es so nicht gehen kann, kann getrost den griechischen Freunden erklärt werden. Nichts für ungut... Raimund Bajuware, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 13.3.12. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste