Agios Gordis/ Gordios
|
05.03.2007, 14:20
![]() |
|||
|
|||
Agios Gordis/ Gordios
Hallo,
war bereits mehrere Male auf Korfu und immer in Agios Gordis == Agios Gordios (Es gibt beide Schreibweisen). Über die Unterkunft kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Also nur über den Ort. ![]() Ich persönlich mag den Ort sehr gerne! ![]() Der Ort liegt etwa in der Mitte der Insel auf der Westseite der Insel ca 15-20 nach Korfu Stadt (gleiche Lage, jedoch Ostseite). Korfu Stadt ist gut mit Auto, Linienbus, Roller zu erreichen. Die Ausgangsposition um die Insel nach Norden und Süden zu erkunden ist damit auch Ideal. Der Ort schlängelt sich ca. 800 m an der Straße den Berg hinab bis zu Strand. Der Anblick wenn Du auf dem Berg über dem Ort stehst ist schon sehr nett. Wenn man allergings weiter oben wohnt kann der Weg ( am Abend ) vom Strand zur Unterkunft vor allem mit Kinder vielleicht etwas unbequem sein. Ich hatte daher immer eine Unterkunft direkt am Strand, wo ich quasi direkt vom Balkon ins Wasser gefallen bin! ![]() Der Strand ist ein Kies-/Sandstrand aber durchaus Kindertauglich. Er ist relativ kurz aber das merkt man eigentlich nur in der Hauptsaison wenn es dann sehr voll ist. Im Mai sollte das noch gehen. Fals Du einen Mietwagen hast ! Parken ist dort schon ein Problen. Wenig Parkplätze oder nur weiter oben an der Straße. Besonders morgens wenn die ganzen Pensionen/Tavernen beliefert werden herscht immer völliges Chaos, was die Griechen aber immer mit Ruhe und Gelassenheit gelöst haben. Wenn miete lieber einen Roller wird aber mit Kindern wohl nicht gehen. Ein Vorteil ist meiner Ansicht nach, dass es dort nur ein großes Hotel gibt (gab???), das auch irgentwo bei deutschen Reiseveranstaltern zu buchen ist. Ansonsten sind das so eher kleinere Hotels, Pensionen die sich an der Hauptstraße und an Strand befinden und vor allen auch viele Tavernen und Restaurants, so dass auch abends etwas los ist, Menschen unterwegs sind und nicht nur in Ihrem All-Inclusiv Hotels rumsitzen. (Ich meine damit kein Halligalli ![]() Trotzdem hat man wenn die Pension nicht gerade an der Haupstraße ist immer auch ausreichend Ruhe. Ansonsten gibt es alles was es so in gri. Orten halt so gibt Einkaufs- und Souvenierläden Rollervermietung, Tavernen ........ und Mai ist mit (kleinen) Kindern immer sowieso eine gute Reisezeit weil noch nicht ganz so heiß und doch reichlich Sonne. Vielleich schreibst Du ja mal 2, 3 Sätzen wenn Du zürück bist wie es Dir gefallen hat. Wenn weitere Frage bestehen nachfragen. Schönen Urlaub Saintvenant ![]() |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Agios Gordis/ Gordios - Gast2 - 04.03.2007, 22:14
Agios Gordis/ Gordios - Saintvenant - 05.03.2007 14:20
RE: Agios Gordis/ Gordios - Gast - 05.03.2007, 19:24
RE: Agios Gordis/ Gordios - Saintvenant - 06.03.2007, 00:19
RE: Agios Gordis/ Gordios - Gast - 11.04.2007, 22:08
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste