Pelekas oder Liapades sowie Unterkunftsfrage
|
21.09.2012, 21:04
![]() |
|||
|
|||
Pelekas oder Liapades sowie Unterkunftsfrage
Kalispera, liebe Leute,
Anfang Oktober fliege ich mit einer Freundin für zwei Wochen auf die Insel. Für sie ist es das erste Mal, für mich (nach 12 Jahren) das zweite. Wir möchten vorher für die ersten Tage eine Unterkunft buchen und dann vor Ort schauen, wo wir noch so bleiben. Nachdem ich hier im Forum viele interessante Berichte und Meinungen gelesen habe, haben sich für uns Pelekas oder Liapades als erste Station herauskristallisiert. Mein Eindruck ist, dass sich beide Orte, was die Lage sowie das "Flair" betrifft, etwas ähneln. Meine Bitte an Euch ist nun etwas unkonkret: Ich wäre Euch dankbar für alle subjektiven Meinungen, Stimmungen, Erfahrungen, Beschreibungen und auch Vergleiche zwischen den beiden Orten. Zum zweiten wäre da noch die Unterkunftsfrage: Wer hat Empfehlungen für Hotels, Pensionen, Privatzimmer? Was schön wäre: - Nette Vermieter - Halbwegs ruhige Lage, aber nicht zu abgeschieden (lieber im Dorf als am Strand) - Netter Ausblick (idealerweise aufs Meer, muss aber nicht) - "eigener" Balkon, also nicht "nur" Gemeinschaftsterasse - Günstiger Preis, je max. 25 € pro Zimmer bzw. Studio (Einzelbelegung, ohne Frühstück) - Kühlschrank (unverzichtbar) Ansonsten sind wir relativ bescheiden ![]() Ja, das wär's soweit, ich freue mich über jede Antwort. Viele Grüße Frank bon, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 21.9.12. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste