Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
|
04.10.2012, 17:15
![]() |
|||
|
|||
RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
Hi Ate,
ich kann Dich verstehen, aber Du wirst immer verschiedene Meinungen bekommen. Nochmal zu den airlines allgemein: es ist richtig, dass bei air berlin Flüge verlegt bzw. gestrichen wurden. Nur: irgendwo gibt es hier im Forum auch eine Schauergeschichte eines Germanwings-Flugs von Stuttgart nach Korfu dieses Jahr und ich denke wenn Du mal rumfragst, kann Dir irgendjemand auch was Nachteiliges zu Condor oder tuifly berichten. Ich kann Dir aber versichern, dass wir mitllerweile dreimal mit air berlin nach Korfu geflogen sind, es zugegebenermaßen zwei Flugzeitverschiebungen gegeben hat, diese waren aber nicht so schlimm (z.B. sind wir dieses Jahr beim Rückflug am Abend eine halbe Stunde früher abgeflogen). Im Moment sind die 660 Euro das günstigste Angebot für Direktflüge ab CGN oder DUS. Ich bin mir sicher, dass es in den nächsten Wochen bzw. Monaten noch günstigere Angebote geben wird. Aber versprechen kann ich es Dir natürlich auch nicht. Das mögliche Sparpotential zu diesen 660 Euro schätze ich auf 100 bis 150 Euro plus eine "christlichere" Abflugzeit, soweit gewünscht. Bei den Flugzeiten von Germanwings ist allerdings zu berücksichtigen, daß Ihr am Anreisetag einen vollen Urlaubstag auf der Insal habt und am Abreisetag zumindest noch einen halben. Für uns wäre dies ein Aspekt, für den ich einmal im Jahr mitten in der Nacht zum Flughafen fahren würde inkl. zweier quengelnder und protestierender Familienmitgliedern. In diesem Sinne lasse ich Dich jetzt bei Deiner Entscheidung in Ruhe. VG Frank ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste