Situation und Entwicklung 2013
|
20.02.2013, 09:31
![]() |
|||
|
|||
RE: Situation und Entwicklung 2013
Hallo Ulla und Elchi,
ich hatte nirgends behauptet, Thomas hätte diese Artikel verlinkt, um irgend jemandem zu helfen. Und natürlich spreche ich auch mit den Leuten vor Ort über diese Dinge. Abrechnen müsste ich mit niemandem, ich habe immer meinen guten Lohn bekommen - außer von einem, der mir vor zig Jahren mal das Gehalt eines Sommers schuldig geblieben ist... Ich weise deutlich darauf hin, dass ich auch die andere Seite kenne - und schätze. Natürlich haben sich einige Albaner integriert und das ist ganz gut so. Ich vertrete die Meinung, dass jeder dort leben soll, wo es ihm gefällt, und wo er für sich selbst aufkommen kann. Die Albaner hatten die Chance wahrgenommen und damit hatten sie völlig recht. Fakt ist aber auch, dass viele Griechen und vor allem junge Griechen im Leben nicht bereit wären, die Jobs zu machen, die von den Leuten von überm Kanal gemacht werden. Familien,die ich kenne, holen ihre Köche und Küchenhilfen für die Saison von drüben; weil sie keine Griechen finden, die das machen wollen. Ich meine, in meinen Augen beißt sich da doch was... Was die griechische Politik und die Troika treiben, steht dabei auf einem anderen Blatt... Viele Grüße, Andreas afbaumgartner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste