Ärtzliche bzw. Klinische Versorgung
|
07.03.2013, 22:00
![]() |
|||
|
|||
RE: Ärtzliche bzw. Klinische Versorgung
(07.03.2013 20:29)ate schrieb: Wäre toll, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet und wie ihr das einschätzt...würdet ihr fahren? Hi Ate, ganz ehrlich...? NEIN ich würde nicht fahren, jedenfalls nicht bis dein Mann absolut stabil ist. Du kannst das korfiotische Gesundheitswesen nicht mit dem deutschen vergleichen. Ich kenne die von Dir genannte Klink zwar nicht, aber unsere Erfahrungen beruhen auf der Polyklinik und der etwas besseren General Clinc. Einen Unterschied zwischen den beiden Kliniken konnten wir nicht feststellen. In Deutschland kommst Du ins Krankenhaus und bist rundum versorgt. Das ist auf Korfu anders. Das fängt schon mit dem Krankenwagen an. Meist kommen die aus Korfu Stadt und sind ca. 1 Std unterwegs zum Notfall. Evtl hat sich das geändert, und es stehen auch in den "Provinzen" (entschuldigt den Ausdruck) Krankenwagen. Wir haben schon des Öffteren einen Krankenwagen benötigt und regelmäßig eine Std. gewartet. Wenn dein Mann im Krankenhaus angekommen ist wird er zwar soweit wie möglich medizinisch betreut, aber das war es auch schon. Für sein leibliches Wohl bist Du dann verantwortlich. D.h.: Du darfst ihn mit Lebensmitteln versorgen und dich um die Körperpflege kümmern. Das machen in Griechenland nicht die Schwestern sondern die Angehörigen. Somit darfst Du gerne im Krankenhaus bleiben und bei Bedarf auch die Pfanne reichen. Meine Frau hat sich seinerzeit die Finger wund geklingelt bis da eine Schwester kam. Wir wussten es ja nicht besser. Wenn Ihr nun irgendwo ganz im Norden oder Süden seit ist das eine lange Strecke für einen Notfall und für die regelmäßige Versorgung deines Mannes. An Eurer Stelle würde ich mir das noch zweimal überlegen. LG Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! ![]() ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste