Ärtzliche bzw. Klinische Versorgung
|
09.03.2013, 21:00
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: Ärtzliche bzw. Klinische Versorgung
(07.03.2013 22:00)Spiros schrieb:(07.03.2013 20:29)ate schrieb: Wäre toll, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet und wie ihr das einschätzt...würdet ihr fahren? Hallo Ate, gerade habe ich gesehen, dass mein Posting zum Thema nur das Zitat von Spiros` beinhaltet. Da ist wohl etwas schiefgegangen. Hier nur noch die Zusammenfassung: Alexandros Mastoras ist der Besitzer der Privatklinik, seine Tochter die Chefärztin. Und das Ganze ist sehr aufs Geldverdienen ausgelegt. Wir hatten zweimal das "Vergnügen". Die hygienischen Verhältnisse waren unter aller Kritik, von manchen Betten waren die Räder abgeknickt. Mein Mann hat sich dort einen multiresistenten Keim eingefangen, vermutlich weil ihm ein gebrauchter Urinbeutel angehangen wurde. Ich habe auf der Website gesehen, dass die furchtbaren Zimmer im alten Teil der Klinik renoviert wurden, sich baulich aber wohl nichts verändert hat und befürchte, vieles ist nur Tünche (wie das jetzt frisch gestrichene Kabuff hinter dem Empfang: die Röntgenabteilung.) Schmunzeln musste ich über die "Abteilung für ausländische Patienten - die sind natürlich am gewinnträchtigsten, weil alle Privatpatienten sind u. jede Leistung abgerechnet wird. Da kommen dann auch mal wegen einer simplen Entzündung am Bein mehr als 10 Fachärzte der abenteuerlichsten Fachrichtungen. Man kann nur staunen. Früher bestand diese Abteilung aus den vier Zimmern im Anbau, die über neue Betten und eine Nasszelle verfügten. Leider ziemlich verschimmelt und mit einer Duscharmatur, der kein Tropfen Wasser zu entlocken war. Die Schwestern waren größtenteils sehr nett u. haben sich die Hacken abgelaufen. Da ist die hierzulande schon knappe Personalbesetzung himmlisch dagegen. Einige Ärzte - wie auch schon Jens sagte - sind kompetent, leider aber gibt es auch das krasse Gegenteil. Und dort, wo man fremd ist, fällt es umso schwerer erstere zu finden. Mail mich an, wenn Du Fotos möchtest, wie es Ende 2009 (vor allem hinter den Kulissen) ausgesehen hat. Gruß Birgit
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste