Ärtzliche bzw. Klinische Versorgung
|
08.03.2013, 12:29
![]() |
|||
|
|||
RE: Ärtzliche bzw. Klinische Versorgung
Hallo Ate,
ich kann Spiros und Uvar ganz klar recht geben und ihre postings unterstreichen: NEIN! Meine Erfahrung zeigt, dass die meisten Insider aus dem Bereich Ionische Inseln und Epiros mit ersthaften medizinischen Problemen zur Uniklinik Ioannina reisen - soweit sie es sich leisten können. Ich habe das in vielen Fällen selbst miterlebt und medizinische Hilfe auch organisiert und Erstversorgung geleistet. Andererseits habe ich auf Korfu auch sehr gute Versorgung und gute handwerkliche Chirurgenleistung erlebt (abgeschnittener Finger wieder erfolgreich angenäht, abgebrochener Dorsalzapfen an der Wirbelsäule gut behandelt und einiges mehr). Es gibt sehr gute und sehr nette Ärtze auf Korfu und im Rest Griechenlands. Aber genau DIE mußt Du finden! Das ist ja schon in D sehr schwierig. Ansonsten gilt für mich: Bei schweren Erkrankungen und Verletzungen RAUS aus GR, heim nach D! Mittels ADAC oder selbst organisiert. Das gilt übrigens für mich auch für jedes andere nichtdeutschsprachige Ausland. Ich hab da immer eine Notfallplanung mit Plan B im Hinterkopf. Bei einer schweren inneren Erkrankung, die innerhalb von einigen Stunden "kippen" kann.....kann das alles zur Unzeit schon mal schwierig werden! Grüße und Alles Gute weiterhin! Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste