Urlaub mit Kleinkind
|
15.04.2013, 16:53
![]() |
|||
|
|||
RE: Urlaub mit Kleinkind
Hallo,
Zum Flug hast du ja jetzt schon viele Tipps. Macht euch nicht zuviel Stress, der Flug vergeht wirklich wie "im Flug". Wir hatten, bzw. unsere Tochter, nie Probleme wegen dem Druckausgleich. Immer mal ein Schluck trinken hat völlig ausgereicht. Sie flog mit 13 Monaten zum ersten mal nach Korfu. Wir hatten den Kindersitz vom Autovermieter und er war total in Ordnung! Wenn ihr den Sitz mit im Flieger benutzen wollt, braucht euer Sohn ja einen eigenen Sitzplatz. Das mit dem Kindersitz muss meines Wissens dann bei der Fluggesellschaft angemeldet werden. Es sind auch nur einige wenige Sitze überhaupt dafür zugelassen. Wollt ihr den Sitz einfach nur als Gepäck mitnehmen, muss er sicher am Sperrgepäckschalter aufgegeben werden. Da würde ich mich aber auch bei der Airline schlau machen, denn es ist pro Kind nur ein Teil frei. Also nur Kindersitz, nur buggy, nur reisebett z.b. Jedes weitere kostet.ob ihr den buggy bis zum einsteigen in den Flieger behalten könnt, hängt vom Abflughafen ab. Regelungen sind überall verschieden. Unser buggy hat viele Flüge schadlos überlebt! Auf Korfu kennt ihr euch ja aus. Kinder in diesem alter haben ja noch nicht wirklich eigene Interessen. Also macht was euch gefällt. Wir sind auch mit Kleinkind viel durch die Gegend gefahren. Mittagsschlaf im klimatisierten Auto -prima! In den Restaurants kein Problem. Kleine Portionen oder einfach nur Nudeln mit Ketchup bekommt man überall. Auch an hochstuhlmangel kann ich mich nicht erinnern. Außerdem entertaint das Personal gerne mal Kleinkinder, damit ihr in Ruhe essen könnt. Was sich damals, im manchmal Mückenreichen Acharavi, als sehr praktisch erwiesen hat, war ein Moskitonetz für den buggy. Abends nochmal bummeln, Kind schläft, verhüllt und mückenfrei... sehr schön! Dazu haben wir ein großes Stück Mückennetz für die Fenster zweckentfremdet. Konnte man einfach über den buggy werfen und rundum festklemmen. Viel Spaß, bei uns geht's im Juli los! Das 6. mal für unsere Tochter, die auf eigenen Wunsch dort ihren Geburtstag verbringen möchte ![]() |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Urlaub mit Kleinkind - Andy37 - 15.04.2013, 11:26
RE: Urlaub mit Kleinkind - Sebsch74 - 15.04.2013, 16:23
RE: Urlaub mit Kleinkind - uwenach - 15.04.2013 16:53
RE: Urlaub mit Kleinkind - Andy37 - 16.04.2013, 15:14
RE: Urlaub mit Kleinkind - DJ-Racon - 25.04.2013, 10:35
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste