Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
|
28.09.2013, 01:39
![]() |
|||
|
|||
RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
... ich fliege am 22.10. mit Ryanair nach Korfu. ( habe allerdings ungefähr vor 4 Wochen mit einem Reiseveranstalter gebucht und daher gleich ein Gepäckstück incl. ).
ryan air fliegt von Duisburg-Weeze ( für die Ruhrgebietler ) und von Frankfurt-Hahn ( für die Rheinland-Pfälzer ) nach Korfu. Ich habe pauschal incl. App. im Norden 346€ bezahlt. Der Flug incl. Gepäck wird also ungefähr bei 200 € liegen. (Letztes Jahr bin ich das bisher erste Mal mit denen geflogen. Die Erfahrungen waren: Hin- und Rückflug waren pünktlich, die Maschinen recht neu und sauber. Der Sitzkomfort ist genauso gut wie bei AB oder Tuifly. Der Flugkapitän war deutscher, die Besatzung teils/ teils.) Was nicht so gut war: das gesamte Check-in-system ist nervig! -Pre-Boarding vorher per Internet ist dringend ( !!) anzuraten und kostet ansonsten vor Ort pro Flug nochmal so um die 45 €. -Nicht gleich mitgebuchtes Gepäck kostet im Nachhinein ebenfalls viel Geld. Die Internetseite sollte man genau lesen, insbesondere keine Klicks setzen bzw. die vorab markierten Felder wegklicken. Das Boarding ist wg. kein definierter Sitzplatz ( außer gegen Gebühr eine Art früheres Betreten der Maschine ) ebenfalls etwas rummelig. Der Flug ansonsten war ohne Beanstandung. Mangelnde Sicherheit konnte ich nicht erkennen. Das mitgenommene Butterbrot hat auf dem Flug genausogut geschmeckt wie die meisten Billigsnacks (z.B. bei der Condor die komischen Hafermastbrötchen). Würde ich mit denen nochmal fliegen, naja ich tue es ja. Aber: von allen Flügen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, gefielen mir die Tuifly am besten. 2. Platz: AB , 3. Platz: Condor. Je nach Abflughafen ( Anreise und Parken muss man ja auch dazu rechnen ) wäre mir ein Flug mit den genannten airlines bei ähnlich günstig gelegenem Flughafen aber auch nicht mehr als ca. 40-50€ wert. Zusammenfassung: man kann mit denen fliegen, gibt es eine preislich vertretbare Alternative, würde ich dort buchen. Liebe Grüsse chr-mey, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 15.8.13. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste