Planung 2014 - Flugkosten Ryanair vs. airberlin
|
30.10.2013, 13:06
![]() |
|||
|
|||
RE: Planung 2014 - Flugkosten Ryanair vs. airberlin
Hey Owen,
das ist interessant, ist mir noch gar nicht aufgefallen, werde ich aber mal beobachten. Für alle Schnäppchenjäger natürlich ein wichtiger Hinweis aber in dem ganzen Kauderwelsch mit Rabatten für Frühbucher, 2für1, last minute etc. eine zusätzliche Maßnahme das Angebot für den Kunden unüberschaubarer zu machen. Ich vermute auch, dass die Airlines, zumindest tuifly und airberlin, Monate vor dem eigentlichen Reisetermin gezielt die Flugzeiten variieren, um mit unterschiedlichen Abflügen alle Zielgruppen zu erreichen. So wurde unser Abflug bei tuifly zunächst mit 5:50 Uhr angeboten (und auch von mir gebucht), später dann mit gleicher Flugnummer als Nachmittagsabflug offeriert, und nun wieder auf 5:50 Uhr zurückgeändert. Da kann mir keiner ankommen, das die Flugpläne ständig geändert werden, da wird gezielt nur das Angebot angepasst, der Flugplan ist immer der gleiche und erst am Ende weiss man wann es denn nun losgeht. Auch wurde ich von tuifly über die (zwischenzeitliche) Flugzeitänderung für meine bestehende Buchung gar nicht informiert. Ich finde die Praktiken der Airlines schon irgendwie spannend ... VG Frank ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste