Planung 2014 - Flugkosten Ryanair vs. airberlin
|
31.10.2013, 18:54
![]() |
|||
|
|||
RE: Planung 2014 - Flugkosten Ryanair vs. airberlin
Hi Owen,
bei airberlin ist es seit Jahren schon ganz normal, dass sich die Abflugzeiten immer wieder ändern. Es gibt bestimmt einige hier im Forum, denen das schon aufgefallen ist - schöne Grüße an Alfredo ![]() Ich kenne Eurocontrol nicht und weiss nicht wie die arbeiten, aber mir kann keiner erzählen, dass die den Sommerflugplan Monate im voraus mehrmals ändern. Hier muss ja auch eine Abstimmung mit den betroffenen Flughafengesellschaften erfolgen, die ihre Slots ja auch zeitlich organisieren müssen. Ich denke, dass die airlines, die ja die ihre Flugangebote teilweise schon mehr als ein Jahr im voraus freischalten, einfach die Flugzeiten des Vorjahres übernehmen, ohne dass diese schon abschliessend mit den Flughafengesellschaften verhandelt und durch Eurocontrol vergeben wurden. Dies erfolgt vermutlich erst Anfang des Jahres und alle Änderungen der Flugzeiten, die die airlines vor diesem Termin vornehmen, sind reine Verkaufswerkzeuge, wie auch die vielen verschiedenen Rabattaktionen. Wie gesagt, das ist meine persönliche Vermutung, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der es ganz genau weiss ... VG Frank ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste