Korfu mit Hund
|
15.12.2016, 14:11
![]() |
|||
|
|||
RE: Korfu mit Hund
Hallo!
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Im letzten Urlaub war meine Freundin (mit Hund) eine Woche bei mir auf Korfu. Sie reiste mit dem Flugzeug an. Der Hund und die Box dürfen 8kg (Austrian) nicht überschreiten, ansonsten der Hund im Frachtraum transportiert werden muss. Wobei kleine Flugzeuge keinen eigene isolierten Frachtraum haben und der Hund beim Flug ziemlich friert zwischen dem Gepäck. Da der Hund gut erzogen ist, gab es während des Aufenthaltes keine Probleme. Sei es am Strand, in den Tavernen, in der Unterkunft. Wir hatten ihn auch bei einem Stadtspaziergang dabei. Meine Sorge wären die vielen frei laufenden einheimischen Wildhunde gewesen, wo ich mir nicht sicher war, ob es da nicht zu "Streitereien" kommen könnte. Auch wenn der Hund meiner Freundin nichts tut, aber: "Weiß das der Wildhund auch??" Auch die Hitze im Sommer hat ihm nicht sehr viel ausgemacht, weil er sich hauptsächlich im Schatten aufhielt und sich nur so viel bewegte, wie es ihm gut tat. Auch auf der Fähre kann ich immer wieder beobachten, das sich die Hunde nicht immer vertragen und wenn sie nicht angeleint wären, es sicher zu Macht- oder Revierkämpfen kommen würde. Wobei ich die Reise für den Hund auf der Fähre entspannter sehen würde, als im Flugzeug, weil er sich zwischendurch auch bewegen kann. Fazit: ich persönlich hätte Sorge, dass mein Hund von einheimischen Hunden als Rivale gesehen wird, angefallen und verletzt wird. Alles Gute bei deiner Urlaubsplanung mit oder ohne Hund. L.G.Sabine |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Korfu mit Hund - Armin - 13.12.2016, 18:45
RE: Korfu mit Hund - Jens F. - 14.12.2016, 13:07
RE: Korfu mit Hund - Spiros - 14.12.2016, 13:22
RE: Korfu mit Hund - uwenach - 14.12.2016, 20:07
RE: Korfu mit Hund - Sabine - 15.12.2016 14:11
RE: Korfu mit Hund - Toomas - 15.12.2016, 17:49
RE: Korfu mit Hund - Armin - 15.12.2016, 19:19
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste