Angela Beach, Korfu
|
23.01.2018, 10:13
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: Angela Beach, Korfu
(22.01.2018 22:19)Alfredo schrieb: Hallo Spiros, Hallo Alfredos, ich geb auch Dir in beiden Punkten recht. Was die Sufu angeht genauso was meinen Korfubesuch angeht. Ich will Euch erklären was mich von einer Korfureise abhält. Viele der ganz alten Forumsmitglieder kennen mich, auch persönlich, und wissen es. 2001 führte uns unsere Hochzeitsreise in das Hotel Angela Beach. Wir sind dem Hotel bis 2009 treu geblieben weil es immer schön war. Wir hatten nicht nur im Hotel unsere Urlaubsbekanntschaften, wir hatten auch zu den Einheimischen in Roda engen, und teilweise auch privaten, Kontakt. Sei es Maria von "Meris Family Tavern", Jannis vom Blue Shop, Kostas vom Pferdereiten, Jacky von NSK, Captain George und Hellen oder Niko und Danai von Sunriders und vielen anderen. Wenn wir auf Korfu ankamen haben wir nach dem Zimmerbezug uns als erstes nach Roda aufgemacht und selbstverständlich stand als erstes ein Besuch bei Mary auf dem Programm. Die kleine Dame (ca. 1,60m groß) sprang zur Umarmung jedesmal an mir hoch. Nach Begrüßungsouzo wurden wir zum Verkosten in die Küche gezerrt und mussten uns durch die Töpfe probieren. Mary war eine hervorragende Köchin, hat im Herbst 2009 ihr Lokal geschlossen und ist in Rente gegangen. Heute ist da ein Lebensmittelladen drin. Ähnlich ging es uns immer bei den anderen Aufgezählten. Bei Captain George haben wir nie bezahlen müssen und konnte alle Bootstouren mitfahren. Bei Sunriders gabs das Quad entweder umsonst oder zum symbolischen Preis. In Jannis "Mexican Bar" war das Essen immer frei und bei NSK gabs das Auto für 200 Euro für 3 Wochen. Ungelogen, wenn ich mit Ute abends durch Roda gegangen bin wurde von allen Seiten gegrüßt und wir waren so manches Mal dicke von den Ouzoeinladungen. Ich wette Stammatis ist in Roda einer der Großen und hat unseren Besuch angekündigt. Achja und das Hotel? War GRATIS(!). Wir brauchten nur den Flug und Transfer zu bezahlen. Von 2010 bis 2013 konnten wir gesundheitsbedingt nicht nach Korfu fliegen, da Ute sich den Oberschenkelhals gebrochen hatte und da es ein Wegeunfall war hatte die Berufsgenossenschaft eine Reise verboten. Für 2014 war die Reise wieder geplant und der Flug auch gebucht. 4 Wochen vor Reisebeginn habe ich meine Frau tot aufgefunden. Die Fluggesellschaft wollte zwar Utes Ticket stornieren aber meins nicht. So habe ich Utes Ticket auf meine Mutter umgebucht und wir sind geflogen. Im Hotel wurde ich auf einmal nicht mehr so zuvorkommend wie sonst behandelt. Zwar wurde den Umständen Rechnung getragen und wir hatten nicht das Zimmer welches ich immer mit Ute hatte, aber man ist , warum auch immer, auf Distanz gegangen. Vielleicht lag es ja auch an mir und meinem Empfinden. Da es Marys Taverne nicht mehr gab haben wir sie privat besucht. Sie hatte uns mal ihre Adresse gegeben und so sind wir da hin. Es war ein sehr emotionaler Besuch der mir lange im Gedächns bleiben wird. Aber wie dem auch sei, das Leben geht weiter und ich habe schon manches Mal darüber nachgedacht nach Korfu zu reisen. Nur kommt dann auch der Gedanke was ich da alleine soll. Soll ich alleine im Hotel sitzen, soll ich mir einen Wagen mieten und alleine an all die schönen Ecken fahren an denen ich mit Ute war? Ich würde überall Utes Gesicht sehen und wie sie mit ihren Shorts und ihrer "Biene-Maja-Brille" da rumläuft Nee Freunde ich kenne mich. Da sitze ich dann nur im Hotel an der Bar und bin 14 Tage betrunken. Nun wisst Ihr warum es mich nicht nach Korfu zieht. Es war unsere Hochzeitsinsel. LG & Spiros PS: Bitte lasst uns zum eigentlichen Thread zurückkehren, denn meine Situation hat nichts damit zu tun. Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste