Müllproblem
|
11.08.2018, 20:21
Beitrag #55
|
|||
|
|||
RE: Müllproblem
Hallo zusammen,
ich war Mitte bis Ende Juli auf Korfu. Ferienwohnung in Ag. Georgios Pagi und mit Mietwagen unterwegs. Es war mein zweites Mal auf der Insel. Zum Müllproblem muss ich sagen, dass auch ich erschrocken war. Während wir in unserem Ort an der einzigen Müllabladestelle in einer Seitenstraße noch einigermaßen vorbeischauen konnten, war das auf der Strecke von Sidari über Roda bis nach Kassiopi nicht mehr möglich. Was hier in Masse am Straßenrand lag und vor sich hin müffelte, war teilweise an den Stränden noch zu riechen. Wie meine Tochter meinte: "wenigstens schmeißen sie alles auf einen Haufen und verstreuen es nicht in der Natur". Nun ja, ein wenig tröstlich... Aber dennoch, nie und nimmer würde ich deswegen auf einen Urlaub auf dieser traumhaften Insel verzichten. Ja, das Müllproblem ist unübersehbar, aber trotzdem ist die Landschaft ein Genuss!!! Und zumindest in Ag. Georgios war an unserem letzten Tag der Müll komplett weggeräumt. Ich weiß allerdings nicht, wie es jetzt aktuell ist. @Krys: Korfu ist ein Traum. Lass dich nicht vom Müllproblem abschrecken. Es ist nicht überall gleich und beim Wandern z.B. in den Olivenwäldern bekommt man davon nichts mit. Claudia grosseträume, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 19.1.16. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste