Müllproblem
|
24.01.2019, 19:13
![]() |
|||
|
|||
RE: Müllproblem
(21.01.2019 12:56)Alfredo schrieb: Guten Morgen, Ja, das wäre es. Aber "Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" meinte Faust in Goethes Werk, als er die Englein singen hörte... Ich war mehrmals letztes Jahr auf der Insel und es wurde immer schlimmer. Zuletzt Ende Oktober. Auf dem Weg in die Bucht genoss ich die angenehme Nachtluft am geöffneten Autofenster, bis der Taxifahrer irgendwann selbiges schloss als wir an einem riesigen, von Felltieren bevölkerten Haufen vorbei fuhren. Letzten Endes ist die zentrale Frage um die es sich dreht: "Wohin mit dem Müll ?" Und solange diese Frage nicht geklärt ist, wird es auch keine Lösung geben. Spätestens, wenn im Frühsommer die Saison wieder startet, wird es auch mit der Mülltrennung wieder Bergab gehen. Ganz davon zu schweigen, was denn in einem Land, welches kaum eine Infrastruktur zur Verwertung von getrennten Müllbestandteilen hat, denn dann mit diesen passiert. Das Gesicht von Corfu hat sich in den letzten Jahren geändert. Es ist deutlich überlaufener als noch vor zehn Jahren, das Publikum hat sich geändert und auch die Griechen haben sich verändert ( Kein Wunder, was musste dieses Volk in den vergangenen Jahren alles durchmachen). Mal schauen wie es weiter geht. Im Augenblick bin ich ein wenig skeptisch. Thomas ![]() "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste