Privatisierungen auf Korfu
|
08.03.2019, 13:37
![]() |
|||
|
|||
RE: Privatisierungen auf Korfu
Moin und Kalimera Andy, Athen muß ihr ganzes Tafelsilber (Staatunternehmen) verscherbeln, Auflagen der Troika. Flughäfen, Häfen, die Post, die Bahn, Strom, Gas, Telefon, Wasser wurden bereits privatisiert. Nun sollen noch Inseln, Strände, Immobilien und archäologische Stätten verhökert werden. (Die sonstigen Auswirkungen der Sparprogramme/Memoranden: Niedergang der Wirtschaft und des Gesundheitssystem, Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, Anstieg der Selbstmordrate, Auswanderung, Kürzungen der Renten und Löhne usw. seien nur kurz erwähnt. Hier geht es nur um die Privatisierungen auf Korfu).
Da kann ich nur einseitig sein und mich auf die Seite der Menschen in Griechenland stellen. Oder ist es dir lieber wenn ich die Auswirkungen der Sparprogramme/Memoranden wie z.B. die Privatisierungen blumig umschreibe und nicht mehr von Sparprogrammen/Memoranden sondern von Reformen (Eurogruppenchef Dijsselbloem) spreche, der griechischen Bevölkerung ist damit nicht geholfen. Heute ist das Land zu einem Synonym für die heftigen wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Auswirkungen der Krise des Jahres 2008 geworden. kaló savvatokyriako, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste