Hotel Acharavi Beach
|
04.07.2019, 10:23
![]() |
|||
|
|||
Hotel Acharavi Beach
Nachdem hier ja auch um Erfahrungsberichte gebeten wird, möchte ich das doch gerne tun. Und zwar zum Hotel Acharavi Beach, wo wir allerdings bereits 2017 waren. Aber ich denke, viel wird sich nicht geändert haben. Wir sind dieses Jahr im August wieder zwei Wochen dort. Nach unserer Rückkehr werde ich dann hier gern ein Update schreiben.
![]() Das Hotel hat uns auf jeden Fall super gefallen. Es ist nicht so groß und dementsprechend auch etwas ruhiger. Animation oder Kinderclub gibt es nicht. Wenn man das nicht braucht, fehlt es auch nicht. Allerdings gibt es hin und wieder abends kleinere Auftritte in der Bar mit einheimischer Musik und Tanz. ![]() Das Personal dort spricht überwiegend Deutsch. Mit Englisch kommt man auch gut weiter. Oder mit Händen und Füßen. ![]() Wir waren vor zwei Jahren zu viert und hatten ein großes Appartment in einem der Nebengebäude. Dieses war damals schon renoviert (mittlerweile ist dies wohl bei allen Unterkünften in dem Hotel so) und sehr geräumig sowie sauber. Es bestand aus zwei großen Schlafzimmern, zwei Bädern, einer Küchenzeile und einer großen Terrasse mit Blick in den Garten. Dieses Jahr sind wir nur zu Dritt und haben dementsprechend ein kleineres Superior Studio gebucht. Da wir nicht wussten, was uns in dem Ort kulinarisch so erwartet, hatten wir Halbpension gebucht. Das Frühstück war absolut okay mit allem was man möchte. Einzig etwas nervig war die Kaffeeausgabe. Diese bestand aus zwei Automaten, an dem sich entsprechend Schlangen gebildet haben, wenn viel los war. Man konnte dort nur tassenweise Kaffee zapfen. Kannen am Tisch gab es nicht. Aber wenn man immer gut abgepasst hatte, wenn gerade wenige los war, war das auch kein Problem mehr. Das Abendessen war okay. Mir persönlich war es zu international. Ich hätte mir etwas mehr einheimische Gericht am Büffet gewünscht. Da wir aber nun wissen, dass es auch sehr leckeres Essen in den Tavernen gibt, haben wir für dieses Jahr nur Übernachtung mit Frühstück gebucht und werden abends dann entsprechend diese Unsicher machen. Im letzten Urlaub hatten wir schon das Vergnügen, zum Mittagessen das Filorian und das Neraida zu testen. Abends waren wir dann dreimal auswärts: Jeweils einmal im Lemon Garden, dem Medusa Seaside (sehr, sehr cooles Ambiente!!!), und im Acharavi Park. ![]() Im Garten am Strand gab es einen Kinderpool und einen etwas größeren für Schwimmer. Damals im Juni war das ausreichend, wie es jetzt im August aussieht wenn mehr los ist, werden wir sehen. Allerdings wurde das Hotel jetzt um zwei oder drei Häuser erweitert, zu denen ein neuer großer dritter Pool gehört, welcher auch von allen genutzt werden darf (die neuen Häuser an sich sind exklusiv für Schauinsland-Gäste). Dann verteilt sich das sicher auch mehr. Der Strand war überwiegend sandig, teilweise aber auch sehr kiesig. Im Meer sind ziemlich weit vorne auch relativ große Steine. Badeschuhe empfehlen sich als auf jeden Fall. Ein paar Schritte nach den Steinen ins Meer rein, wird alles aber am Grund wieder sandig. Wer unbedingt barfuß ins Meer möchte: Wenn man vom Hotel auf den Strand geht, links abbiegen, an den Liegen vorbei und zum nächsten weißen Haus. Dort ist dann fast nur Sand und man kann gut barfuß rein und raus aus dem Wasser. Achja, Liegen. Ausreichend vorhanden am Pool und dort kostenlos. Am Strand kosteten damals zwei Liegen und ein Schirm 6 Euro am Tag. Ja, das war jetzt so, was ich erzählen kann. Die Tatsache, dass wir dieses Jahr wieder dort hin in den Urlaub fliegen spricht ja für sich. Hätte es uns nicht gefallen, wären wir nicht nochmal da. ![]() Mick, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 2.7.19. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste