Mietwagen nicht in der gewünschten Kategorie
|
10.02.2020, 13:12
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Mietwagen nicht in der gewünschten Kategorie
Nun ist es bald wieder soweit und wir überliegen, ob wir uns wieder einen Mietwagen für 1 Woche nehmen (ab Flughafen nach Acharavi).
Nun habe ich folgendes Problem: wir haben die letzten beiden Male jeweils einen Mietwagen in der Klasse Micra, Peugeot 205 usw. gebucht. Jedesmal wurde mir ein Wagen der Klasse Skoda Octavia zur Verfügung gestellt. Obwohl ich so einen großen Wagen nicht haben wollte hieß es, dass kein kleineres Fahrzeug zur Verfügung stand. Letztes Jahr hat dann mein Vermieter, der wohl die Inhaberin von drive Corfu kennt, dafür gesorgt dass ich am anderen Tag ein Fahrzeug der gewünschten Kategorie bekam. Meine eigentliche Frage: wie verhält es sich rechtlich? Kann ich das Fahrzeug ablehnen, wenn die gewünschte Kategorie nicht geliefert wird? Können die sich damit rausreden, dass mir ein Fahrzeug einer wesentlich höheren Kategorie und somit auch höheren Preisklasse zur Verfügung gestellt wird? Wie ist eure Meinung dazu? Bitte keine Ratschläge wie: sei froh dass du so ein großes, komfortables Auto bekommen hat usw. Euch allen noch einen sturmfreien Tag Gruß Alfredo |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Mietwagen nicht in der gewünschten Kategorie - Alfredo - 10.02.2020 13:12
RE: Mietwagen nicht in der gewünschten Kategorie - Andy37 - 10.02.2020, 16:50
RE: Mietwagen nicht in der gewünschten Kategorie - Argirades Frank - 10.02.2020, 18:19
RE: Mietwagen nicht in der gewünschten Kategorie - Alfredo - 10.02.2020, 18:42
RE: Mietwagen nicht in der gewünschten Kategorie - Argirades Frank - 11.02.2020, 11:53
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste