Fahrplan für die Lockerung in Griechenland: Mai - Juli 2020
|
05.05.2020, 11:46
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Fahrplan für die Lockerung in Griechenland: Mai - Juli 2020
Moin und Kalimera kirschbaum, optimistisch bleiben ist immer gut. Aktuell gibt es auf Korfu 5 Corana-Fälle (https://coronavirus.pineza.eu/).
Durch das Reise-Verbot und nur für gemeldete Menschen auf Korfu nach Korfu zu kommen (die geografische Quarantäne), gibt es seit einigen Wochen keinen neuen Corona-Fall auf Korfu. Die große Gefahr besteht natürlich darin, wenn aus anderen Ländern wieder Menschen/Touristen nach Korfu reisen, und den Corona-Virus mit auf die Insel bringen. Vielleicht sollte man deswegen, dieses Jahr auf Korfu verzichten. Korfu läuft ja nicht weg. Ich hatte für den 12. Mai, 3 Wochen Kreta gebucht und viele Wanderungen geplant. Wochenlang die Wanderungen ausgearbeitet, die Vorfreude war schon sehr groß. Ich hoffe zwar auch, dass sich die Lage wieder beruhigt und ich vielleicht im September/Oktober noch auf die Insel kann. Sonst halt im nächsten Jahr. Auch Kreta läuft nicht weg. Zu deiner Frage: auch wenn Mitsotakis am letzten Mittwoch einen Fahrplan zur Lockerung bekannt gegeben hat, ist es noch viel zu früh, jetzt zu sagen, wie die Situation im Juni/Juli/August /September in Griechenland und Korfu sein wird. kalo mina, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste