Fahrplan für die Lockerung in Griechenland: Mai - Juli 2020
|
08.05.2020, 10:47
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: Fahrplan für die Lockerung in Griechenland: Mai - Juli 2020
(07.05.2020 19:10)DJ-Racon schrieb: Hallo, ich habe gestern unsere Korfu Reise für dieses Jahr storniert. Wir haben lange hin und her überlegt. Letztendlich ist es uns zu unsicher, nicht wegen den Einheimischen aber wegen den anderen Touristen. Für unsere Freunde wo wir immer jedes Jahr seid fast 15 Jahren für 2-3 Wochen zuhause sind wird es dieses Jahr mit Sicherheit nicht einfach. Bei der Stornierung habe ich gleich für nächstes Jahr gebucht. Mich Ko... da so an , aber wir sind gesund. Dafür dann nächstes Jahr um so mehr Korfu genießen, ich habe jetzt schon Entzugserscheinungen. Ich habe um Ostern herum mit Michalis vom Supermarkt San George gemailt, ihm und seiner Familie frohe Ostern gewünscht. Er berichtete, das die Saison katastrophal anläuft, er viele Stornierungen bis Ende Juni hat und hofft, das die Saison dann endlich starten kann. Man fragt sich wirklich: Aber wie? das fängt schon mit dem zu erwartenden Stress und Kontrollen am Abflug- und Ankunftsflughafen an. Dann Fliegen mit Maske ( OP- , FFP 2/3 ? Maske) oder reicht die klimatisierte Luft in den Fliegern? Wenn die denn überhaupt fliegen! Immer mit einem Platz leer zwischen den Fluggästen? Von Strand und Tavernen will ich gar nicht reden, bei den Stornos wird schon genug Platz sein. Umsetzung von Hygienerichtlinien am Urlaubsort? etc pp. Und komme ich überhaupt zurück? Oder Anreise wir früher mit Auto? Durch Italien? Am besten mit genug Zusatzkanistern, damit man nicht anhalten muss...und Chemie Toilette... Ich weiß noch nicht, was ich mache. Ich bin selbstständig, habe nur 2 bis drei Woche Urlaub im Jahr und habe gerade 7 Wochen Corona Wahnsinn hinter mir, Corfu war und ist seit über 20 Jahren der nötige Ruhepol für mich. Und wenn ich auch nur stundenlang wie blöd aufs Meer hinaus gucke. Ich habe auch Verantwortung für Kinder und Freunde, die mit kommen möchten. Ich warte noch ab ( und bleibe in Kontakt mit Michalis) Für viele Länder, welche wie Griechenland vom Tourismus leben, wird das Jahr wohl eine große Katastrophe. Liebe Grüße an alle und Kopf hoch. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste