Rückerstattung bzw. Umbuchung stornierter Flüge
|
15.06.2020, 18:02
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: Rückerstattung bzw. Umbuchung stornierter Flüge
Gebucht hatte ich ursprünglich am 30.01.2020 bei Condor. 4 Erwachsene Economy mit 20kg Freigepäck und 8 Kilo Handgepäck ( das Handgepäck hätte für mich ausgereicht, aber die Damen müssen ja gleich den halben Kleiderschrank mitnehmen usw.).
Um 11.55 heute dann die nette mail von Condor, die Dir u.v.a. wahrscheinlich genau so vorliegt: Lieber Condor-Gast, leider müssen Fluggesellschaften, Veranstalter und Kreuzfahrtreedereien Flüge und Reisen wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie, wie zahlreiche Einreisebeschränkungen und -verbote, sowie die Reisewarnung des Auswärtigen Amts absagen. Es tut uns sehr leid, dass auch wir Ihren Flug nicht durchführen können und Ihr Urlaub deshalb nicht wie geplant stattfinden kann. Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Der nächste Urlaub kommt bestimmt und wir würden uns freuen, wenn Sie diesen wieder mit Deutschlands beliebtestem Ferienflieger Condor antreten. Dafür können Sie ganz bequem, flexibel und unkompliziert Ihr Flugguthaben nutzen. Mit dieser Mail erhalten Sie Ihre Storno- und Gutscheinbestätigung mit Ihrem individuell für Sie ausgestellten Gutscheincode. Diesen können Sie auf http://www.condor.com, im Reisebüro oder bei unserer Servicehotline für die Buchung von Flügen einloesen….. Vollkommen unpersönlich, Standard Software... Beigefügt ein pdf mit den gebuchten Daten usw. und auf Seite zwei- leicht zu übersehen- der Gutscheincode und die daran angeknüpften Bedingungen. Nach einer Stunde ärgern und dumm-aus-der -Wäsche-schauen, habe ich mir auf Condor.de das Gleiche gemacht wie Ende Januar und habe meine Wunschreisedaten eingegeben. Nun bin ich 5 Wochen vor Abreise bei weitem nicht mehr so flexibel, wie damals, aber ich habe es einfach mal so durchgespielt. Interessanterweise waren nun die Samstag auf Samstag Flüge günstiger als die 17 oder 16 Tage Variante. Ich hätte auch noch das übrige Kladeradatsch mit buchen können, habe ich aber nicht ( z.B. Sitzplatzreservierung). Als es dann auf die Bezahlseite kam, konnte ich halt neben allen möglichen Varianten des bargeldlosen Geldverkehrs auch den Gutscheincode eintippen. Womit die neue Buchung stand. Als wäre nix gewesen. Hinflug ist exakt der selbe und Rückflug halt am Samstag. Und nein, COVID wird uns noch lange Zeit begleiten und - Off Topic Anfang auch unsere Urlaube in Griechenland verändern, weil viele Tavernen bzw. die Gastronomie im allgemeinen, Hotels, Supermarkets usw. die Bedingungen schlicht nicht stemmen können ( Ich denke da alleine an die Toiletten...) und erst gar nicht aufmachen, was dann wieder eine Abwärtsspirale in Gang setzen wird, was Buchungen für die nächste Saison betrifft. Im Augenblick ist auf jeden Fall noch sehr viel geschlossen.- OFF Topic Ende. Die Umbuchung war auf jeden Fall vollkommen schmerzfrei und unproblematisch, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe nach Frank´s Geschichte mit der Hotline. Diese Nerven (und Zeit) hätte ich nicht gehabt. Ich glaube , das wird ein ruhiger Urlaub. Mir soll es recht sein, der Jugend weniger. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste