Neuer Lockdown für Griechenland vom 7.11. - 30.11.2020
|
13.11.2020, 12:19
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: Neuer Lockdown für Griechenland vom 7.11. - 30.11.2020
@Alfredo:
Einen totalen Lockdown mit Ausgangssperren und sms-Anmeldung vor Verlassen des Hauses für Deutschland!? Respekt, da hast Du aber einen sehr extremen Standpunkt! Ich darf Frau Merkel zitieren: "Geeignet, erforderlich, verhältnismäßig"... Geeignet ist ein Totallockdown sicherlich. Erforderlich? Angesichts eines sehr schlechten Gesundheitssystems in GR ist das dort möglicherweise erforderlich. In D wohl noch nicht. GR hat im Moment circa 1 bis 1,5 mal so viele Coronafälle täglich wie D, somit also circa vergleichbare Zahlen. Aber das sehr sehr schlechte Gesundheitssystem in GR macht ein Totallockdown möglicherweise nötig(?). Für mich ist das schwierig zu beurteilen. Verhältnismäßig? Schwierig! Hierzu muss man sicherlich die Fallzahlen im Zusammenhang mit Bevölkerungszahl, Bevölkerungsstrukktur, Lebensverhältnisse usw. betrachten. Zudem: Bei einem noch weitestgehend funktionierendem und noch nicht ausgelassteten Gesundheitssystem ein Totallockdown zu verhängen ist sicherlich - zur gegenwärtigen Lage - weit außer Verhältnis und unserer Bevölkerung nicht zu vermitteln. Aber jeder kann ja für sich selbst weitergehend "seinen" Lockdown ausgestalten. Wir halten uns an die Maßnahmen, beschränken momentan persönliche Kontakt weitestgehend und gehen selten und dann außerhalb der Stoßzeiten einkaufen.....und private Parties mit mehr als 2 Gästen feiern wir schon länger nicht. Ansonsten glaube ich nicht, dass unsere Verantwortlichen in GR in die Lehre gehen müssen. In diesem Sinne Grüße und bleibt gesund! Jens F. Das ist - zur gegenwärtigen Lage - meine persöniche Meinung. Und Deine Meinung Alfredo respektiere ich natürlich! Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste